Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 22.01.08, 16:46 Titel: Handyvetrag: Kündigung wird nicht akzeptiert
Hallo zusammen!
Ich stell mir grad die Frage wie man folgenden Fall abwickeln könnte
Der Fall:
Jemand hat einen Handyvertrag unter der zwei Nummern geschaltet sind. Dieser kündigt nun den Vertrag unter Angabe der Vertragsnummer fristgerecht.
Der Handyanbieter akzeptiert jedoch nur die Kündigung einer der Handynummern und argumentiert, dass aus der Kündigung nicht hervor ging, dass beide Nummern gekündigt werden sollten. Es gibt aber nur eine Vertragsnummer wie gesagt!
Daraufhin erstellt der Anbieter eine Rechnung über 500€ Schadensersatz, da weder weiter telefoniert wurde, noch darauf folgende Rechnungen bezahlt wurden. Die Forderung gibt an eine Inkassofirma ab.
Was könnte man dem Handynehmer raten?
Ist das eine Sache die man zur Anzeige bringen könnte (Erpressung, Nötigung....) oder ist das eine Zivil- Sache?
Verfasst am: 23.01.08, 23:04 Titel: Re: Handyvetrag: Kündigung wird nicht akzeptiert
Johann hat folgendes geschrieben::
Jemand hat einen Handyvertrag unter der zwei Nummern geschaltet sind. Dieser kündigt nun den Vertrag unter Angabe der Vertragsnummer fristgerecht.
Damit dürfte der Vertrag gekündigt sein.
Der Handyanbieter akzeptiert jedoch nur die Kündigung einer der Handynummern und argumentiert, dass aus der Kündigung nicht hervor ging, dass beide Nummern gekündigt werden sollten. Es gibt aber nur eine Vertragsnummer wie gesagt!
Und für welche der beiden Handynummern hat der Handyanbieter die Kündigung denn akzeptiert, wenn es angeblich nicht aus dem Vertrag hervorging.
Daraufhin erstellt der Anbieter eine Rechnung über 500€ Schadensersatz, da weder weiter telefoniert wurde, noch darauf folgende Rechnungen bezahlt wurden. Die Forderung gibt an eine Inkassofirma ab.
Die Abgabe an Inkassounternehmen ist inzwischen gängige Praxis, die Forderungen (auch faule) werden verkauft um Liquidität zu schaffen.
Was könnte man dem Handynehmer raten?
Würde empfehlen eine Anwalt aufzusuchen
Ist das eine Sache die man zur Anzeige bringen könnte (Erpressung, Nötigung....) oder ist das eine Zivil- Sache?
Auch wenn sich A erpresst und genötigt fühlt ist es doch nur eine "Zivil - Sache" _________________ Helpdesk: "Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?"
Kundin: "Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat"
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.