Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.01.08, 19:23 Titel: Defektes Gerät verschickt und kein Austauschgerät vorhanden
Hallo,
gehen wir davaon aus, dass ein Kunde einen neuen Drucker im Internet gekauft hat, bei einem Händler inkl. Rechnung.
Beim öffnen des Pakets wird jedoch festgestellt, dass dieses Gerät schon mal benutzt werden musste, da es Nutzungsspuren aufzeigt und nicht mehr korrekt verpackt ist.
Schließlich kommt durch Nachfrage heraus, dass es sich wohl um Returware handelt. Der Händler sagt, dass die Fehler aber repariert wurden. Hinzu kommt jedoch, das alle Tintenpatronen und Druckköpfe eingesetzt sind. Nach Ausdruck der Statusseiten des Druckers stellt sich heraus, dass die Patronen sogar nur noch zu 3/4 gefüllt sind und erstmalig vor mehreren Monaten installiert wurden.
Der Händler bietet an, den Drucker zurück zu nehmen und das Geld zu erstatten. Er könne keinen neuen Drucker senden, da er keinen mehr auf Lager hätte.
Der Drucker wurde im angenommenen Fall jedoch sehr günstig erstanden und daher ist der Kunde sehr verärgert über das vermeindliche günstige Angebot.
Kann der Kunde einen neuen Drucker verlangen, auch wenn der Händler behauptet keinen mehr auf Lager zu haben? welche Möglichkeiten hat der Kunde?
Verfasst am: 24.01.08, 23:25 Titel: Re: Defektes Gerät verschickt und kein Austauschgerät vorhan
Bezreg hat folgendes geschrieben::
Kann der Kunde einen neuen Drucker verlangen, auch wenn der Händler behauptet keinen mehr auf Lager zu haben?
Wenn der Händler keine Möglichkeit hat, einen neuen Drucker zu beschaffen (das der Drucker nicht auf Lager ist bedeutet nicht, dass er nicht mehr zu beschaffen ist ) kann der Händler diese Art der Nacherfüllung verweigern.
In diesem Fall würde ich den Händler in der Pflicht sehen, ein Nachfolgemodell zu liefern. _________________ Helpdesk: "Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?"
Kundin: "Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat"
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.