Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Anmeldungsdatum: 04.09.2005 Beiträge: 3541 Wohnort: Im schönen Rheintal
Verfasst am: 24.01.08, 17:13 Titel:
Kein Problem.
Die Limited ist dann auch in Deutschland beim Registergericht eingetragen und wird auch in D steuerlich geführt. _________________ Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Abgesehen davon bleibt es natürlich fraglich, ob die Forderung bezahlt werden kann. Dieses Problem stellt sich aber bei jedem Schuldner. _________________ Falsche Urteile sind schlimm. Schlimmer sind Anwälte, die das nicht erkennen.
War mein Beitrag hilfeich? Falls ja, ein KLICK auf die grünen Punkte wäre nett.
Hat der Ltd.-Director seinen Wohnsitz in D, ist er also voll haftbar.
Im HRB steht auch die Geldeinlage der Ltd.
So einige Ltd. gehen nach oder zur Erfüllung von Gewährleistungsansprüchen oft "hopps".
Meine künftigen Vertragspartner sind auf keinen Fall mehr Firmen in der Rechtsform einer Ltd., weil ich ausschließlich negative Erfahrungen machen musste. Leider war beim letzten (nur dieser Streit endete vor Gericht!) nicht die Rechtsform im Angebot ersichtlich. Ich habe öfters den "Chef" gefragt, warum denn das so sei. Leider kam keine richtige Auskunft. Wer also positive Erfahrungen hat, Glückwunsch, hätte ich auch gerne gehabt (wobei ich aber Firmen als Ltd. nicht automatisch alle über einen Kamm scheren will!).
Die Aussage eines Mitarbeiters der Ltd., man sei doch im Streifall nicht in der Haftung, hat sich als Irrglauben herausgestellt. Dt. Recht nach BGB gilt halt auch für eine engl. Ltd.
nochwas: Man muss mal versuchen, die Geschäftsnamen (auch die bürgerlichen) beim Insolvenzgericht im Internet einzugeben! Dann wusste ich auch Bescheid ....
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.