Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Sportunterricht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Sportunterricht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
recen
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 25.01.08, 19:20    Titel: Sportunterricht Antworten mit Zitat

Hi,

ein Kumpel von mir ist in Sport nicht so besonders gut.
Wir mussten den Kupatest (man muss in 12 Minuten so weit wie möglich laufen) absolvieren und dabei hat er eine 6 bekommen, unsere ganze Klasse war sehr schlecht. Er hat nur ca. 1.2 KM geschafft.

Bevor er die 6 bekommen hatte, stand er auf einer 3, jetzt steht er auf einer 4-, nur die die 6 ist er fast zwei Noten runtergerutscht.

Kann er dagegen was machen? Oder muss er das einfach in kauf nehmen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 8793

BeitragVerfasst am: 25.01.08, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Unsprotliche in Sport schlechte Noten bekommen, ist ein Umstand mit dem man wohl leben muss. Musste ich auch.
Und gerade wenn die Note so objektiv zustande gekommen ist wie beim Cooper-Test(was habe ihn gehasst), wo es ja vorgegebene Tabellen für die Notenvergabe gibt, lässt sich da wahrscheinlich kaum was machen.
Man könnte vielleicht über den Stellenwert dieser Einzelnote diskutieren, aber wenn sie ein fester Bestandteil der Endnote ist bzw. sein soll(z.B. nach Fachkonferenzbeschluss), dann dürfte auch das nicht so viel Erfolg bringen.
_________________
Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.