Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 25.01.08, 21:17 Titel: Internetcafe hält sich nicht an eigene Öffnungszeiten - ?
(Diese Frage bezieht sich aus Interesse auch auf "normale" Cafes)
Ein Internetcafe gibt als Öffnungszeit Mo-So 10-23 Uhr an.
Kunde A richtet seine geschäftliche Planung danach und erscheint um 10:00 vor dem Internetcafe, wo er bis nach 11:00 vergeblich wartet. Dies passiert ihm häufiger, als Gründe werden "Bahn verpasst", "verschlafen" und "keine Lust, um die Zeit ist doch kaum was los" angegeben, dies ist auch gleich in mehreren Internetcafes die A aufsucht der Fall, sodass er seltenst eine Möglichkeit findet, vormittags das Internet zu nutzen obwohl es laut Öffnungszeiten als möglich dargestellt wird.
Wie ist hier denn die rechtliche Lage? Ist man da nicht an die (auch noch selbst ausgehängten) Öffnungszeiten gebunden? _________________ If you cannot convince, confuse.
Meines Wissens sind ausgehängte Öffnungszeiten nur "Service am Kunden"(in diesem Fall schlechter), aber keineswegs Selbstverpflichtung. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Noch gibt es kein Gesetz, wo jemand seinen Laden auch zu bestimmten Zeiten zu öffnen
hat.
Andersrum gibt es das.
Wenn der Laden aber mehr oder weniger regelmäßig, erst ab einer bestimmmten Zeit
auf hat, gehe ich auch erst dann dahin.
Oder ich besorge mir einen eigenen Internettzugang.
Du kannst ja mal versuchen, diesen Laden zu verklagen _________________ Meine Meinung als Mensch
( nicht immer die Meinung vom Juristen )
Bei mir um die Ecke ist auch so ein Internetcafe. Laut Aushang haben die täglich von 10-23 Uhr auf, aber des öfteren kommt da erst um 11 ein Mitarbeiter und macht auf. Begründung: "Hm, ja, sie könn' ja woanders hingehen..."
Einmal wurde ich um 22:30 gebeten, den Laden zu verlassen. Grund: Ich sei der einzige Kunde, und da vermutlich um die Zeit auch niemand sonst mehr kommt, lohnt es sich nicht, den Laden noch offenzuhalten.
Auf meine FRage, was denn wohl der Chef sagen wird, wenn ich dem erzähle, was in dem Cafe so vorgeht, antwortete mir das picklige, blasse Bürschen, er wäre der Chef.
Nagut, er wird schon sehen, was er davon hat...ich geb dem Laden noch Monate...und gehe liebe in ein weiter entfernets, aber dafür zuverlässig arbeitendes Internetcafe...
So eine Mentalität ist aber nicht neu. Ich denke, das muss man sich leisten können. Mein Mann kannte früher mal auch jemanden, da hat er den ganzen Vormittag gewartet, bis der aufgetaucht ist. Bloss, das Geschäft war das warten wert.
Bei dem besagten Internetcafe jedoch würd ich mir auch was anderes suchen. Sowas ist den Ärger nicht wert. _________________ Die Signatur befindet sich im Aufbau.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.