Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ich sag nein zur EU - wo is meine DM ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ich sag nein zur EU - wo is meine DM ?
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 25.01.08, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

nebelhoernchen hat folgendes geschrieben::
Der Bundestag ist, im Gegensatz zum Europäischen Parlament, eine demokratisch gewählte und somit legitimierte Volksvertretung.


Aha! Und warum soll dann (siehe oben 15:25) die Einführung des Euro in Deutschland durch den Bundestag nicht demokratisch legitimiert sein?

Gruß,
moro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TauTauTau
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 25.01.08, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

kannst ja mal ne umfrage starten;)
wer den euro will und wer nicht..
so ne einstimmige umfrage wird es noch selten gegeben haben.
mehr muß und will ICH eigentlich nicht wissen.
auf spitzfindigkeiten lass ich mich da erst garnicht ein.
wenn die politik da was anderes macht als über 90% der bürger möchte ist das für mich kein beleg das alles seine richtigkeit hat sondern der beleg das wir keine demokratie haben.

und von einem finanzminister der vom volk direkt vor seiner ernennung persönlich abgestraft wurde und das schlechteste ergebnis seit über 50 jahren in seinem bundesland erreichte laß ich mich nicht vertreten und mir was von "gewählt" erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitternacht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 6331
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 25.01.08, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

TauTauTau hat folgendes geschrieben::

wer den euro will und wer nicht..
so ne einstimmige umfrage wird es noch selten gegeben haben.
Klar will jeder Euros - und zwar möglichst viele davon.
_________________
mitternächtliche Grüße.


Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser. Teufel-Smilie

Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TauTauTau
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 25.01.08, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

lustig lustig fallalalala
ich nehm lieber doppelt soviel DM wie jeder mit nem funken resthirn auch.

die eu verfassung wurde quasi von allem abgelehnt von dem sie abgeleht werden konnte.
nichtmal deutschland hat ratifiziert, obwohl man (in weiser voraussicht) erst garnicht gefragt hat.
was macht man in unseren dollen demokratien???
gib der sache nen neuen namen und fragt niemanden mehr.
ist doch lächerlich!
als privatperson kann man für weit weniger in den knast gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitternacht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 6331
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 26.01.08, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

TauTauTau hat folgendes geschrieben::
lustig lustig fallalalala
ich nehm lieber doppelt soviel DM wie jeder mit nem funken resthirn auch.
Die hätte man allerdings nie bekommen - der Umrechnungskurs ist 1,95583.
_________________
mitternächtliche Grüße.


Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser. Teufel-Smilie

Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein-Fritzchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 2262

BeitragVerfasst am: 26.01.08, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

nebelhoernchen hat folgendes geschrieben::

...
Klein-Fritzchen hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Wollte man die Entscheidung demokratisch legitimieren, müsste man in allen teilnehmenden Staaten eine Volksabstimmung durchführen.

Dann sind wohl auch alle Bundesgesetze nicht demokratisch legitimiert, weil man ja das Volk nicht befragt hat?!

Der Bundestag ist, im Gegensatz zum Europäischen Parlament, eine demokratisch gewählte und somit legitimierte Volksvertretung.

Himmel hilf! Traurig
Und wer hat die Verträge zur europäischen Einigung ratifiziert? Doch wohl der Bundestag, oder?!
_________________
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 26.01.08, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Klein-Fritzchen hat folgendes geschrieben::
nebelhoernchen hat folgendes geschrieben::

...
Klein-Fritzchen hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Wollte man die Entscheidung demokratisch legitimieren, müsste man in allen teilnehmenden Staaten eine Volksabstimmung durchführen.

Dann sind wohl auch alle Bundesgesetze nicht demokratisch legitimiert, weil man ja das Volk nicht befragt hat?!

Der Bundestag ist, im Gegensatz zum Europäischen Parlament, eine demokratisch gewählte und somit legitimierte Volksvertretung.

Himmel hilf! Traurig
Und wer hat die Verträge zur europäischen Einigung ratifiziert? Doch wohl der Bundestag, oder?!

Jetzt wird's interessant:
Wie erlangt ein Gesetz in Deutschland Gültigkeit? Der Bundestag beschließt, der Bundesrat stimmt zu, der Bundespräsident unterschreibt.

Im Falle des "Zustimmungsgesetz zum Vertrag über die Europäische Union", das den Bundestag und den Bundesrat erfolgreich passiert hat, hat das Bundesverfassungsgericht dem Bundespräsidenten verboten, das Gesetz zu unterzeichnen. Es wurde also eben nicht ratifiziert.

Geklagt hat Dr. Peter Gauweiler, Verfahrensbevollmächtigter war Prof. Dr. Karl Albrecht Schachtschneider:
http://www.kaschachtschneider.de/Schriften/Dokumente-herunterladen/dokumente-herunterladen.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Albrecht_Schachtschneider
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TauTauTau
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 27.01.08, 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

@nebelhoernchen
so sieht es aus Winken

@mitternacht
das ist natürlich ein enormer unterschied besonders bei einer preissteigerung seit dem um weit über 100% in den meisten bereichen.

ich weis garnicht woher immer die vielen befürworter für solche sachen im netz kommen:)
wenn ich auf der straße mit den leuten rede, treff ich "keinen" der den euro mag Smilie
eu freunde auch selten und wenn dann haben sie keine ahnung und finden die eu toll weil man ohne pass ins nachbarland fahren darf und das geld nicht wechseln muß (war ja auch GRAUENHAFT das einmal im jahr zu machen:) da zahl ich jetzt auch lieber 5 mal soviel am mittelmeer und muß nimmer umrechnen Sehr glücklich
ist natürlich nen rießen gewinn Winken
zumal das ja ohnehin punkte sind die total populistisch und total zu vernachlässigende randerscheinungen sind.

im web sind es scheinbar immer 2 von 3 wenn man was kritisches dazu sagt die das ganze ganz doll finden Smilie
auf der straße explodieren 99 von hundert fast wenn du mit dem thema anfängst Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitternacht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 6331
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 27.01.08, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

TauTauTau hat folgendes geschrieben::

wenn ich auf der straße mit den leuten rede, treff ich "keinen" der den euro mag Smilie
Daran wird's liegen: Die Leute, die mit dem Euro klar kommen, quatschen nicht auf der Straße rum, sondern arbeiten.
_________________
mitternächtliche Grüße.


Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser. Teufel-Smilie

Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TauTauTau
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 27.01.08, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

du bist n ganz doller hecht was Winken
ich bin sicher du bist der eine in deutschland der nach dem euro besser dasteht als vorher Winken
erstaunlich das so ein macher wie du noch arbeiten mußSmilie
so ein mr money sollte doch längst ausgesorgt haben Winken
aber laß mich raten.. hast du längst.. du arbeitest nur so gern und schon lange nur noch uneigennützig Winken

wenigstens hast kapiert das wir schnell wieder von der ratifizierung wegkommen müßen weils sonst eng wird gel;)
schön in populistische, oberflächliche, persönliche dinge reinhauen und die fakten hübsch bei seite Smilie

PS: ich finde dein selbstbewusstsein übriegens bewundernswert.
in der signatur erklären das man kein jurist ist aber dem prof.dr.jur erklären wo des richters hämmerlein hängt Winken

so einer muß sich mit themen wahrscheinlich noch nicht mal beschäftigen um ne meinung zu haben Winken


Zuletzt bearbeitet von TauTauTau am 27.01.08, 13:23, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peacekeeper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 507

BeitragVerfasst am: 27.01.08, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme wenigstens nicht mehr so viel spanische Peseten oder Lire in der Tasche die ich nie mehr augeben würde.

Bei Kurztrips nach Holland kann ich direkt die Preise vergleichen und muss nicht beim Umtauschen Wechselgebühren zahlen.

Mein neues Auto habe ich auch in Holland gekauft und einige T € gespaart.

@ Tau Tau Tau nutze die Vorteile des € und des freien Europas und jammere nich der DM hinterher bekommst die eh nicht zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpecialAgentCooper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 3296

BeitragVerfasst am: 27.01.08, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal am Rande: Weswegen haben wir eigentlich immer solche Probleme damit, unseren Reichtum mit anderen zu teilen? Mit welchem Recht lebt ein Arbeitsloser Nokia-Fließbandarbeiter hier auf einem so viel höheren Niveau als ein Erwerbstätiger in Rumänien oder in noch ärmeren Teilen der Welt?
Ich finde es gut, wenn europaweit die Lebensstandards angeglichen werden.
_________________
„Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TauTauTau
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 27.01.08, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich jammere höchstens der demokratie hinterher Winken
aber scheinbar sind wir ja heute alle genügsam, bescheiden und lassen uns noch die letzte butter vom brot nehmen mit dem geschwätz von "höheren" zielenl Smilie
jawohl! verteilen wir um;) aber anfangen tun wir bitte mit den milliardären und nicht mit den fliesbandarbeitern Winken
ich hab übriegends noch nen kleinen tip für dich..
auch der rumäne wird nicht profitieren, langfristig Winken

und wer nicht kämpft hat schon verloren..
soll mal jemand gesagt haben Winken


ich mach dir nen vorschlag;)
für jeden ECHTEN vorteil den du mir nennen kannst den otto normalverbraucher nutzen kann sag ich dir 2 nachteile;)
und der herr prof würde dir sicher 5 sagen können..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpecialAgentCooper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 3296

BeitragVerfasst am: 27.01.08, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist klar. Immer zweimal mehr wie Du...
_________________
„Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peacekeeper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 507

BeitragVerfasst am: 27.01.08, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

TauTauTau hat folgendes geschrieben::
ich jammere höchstens der demokratie hinterher Winken
aber scheinbar sind wir ja heute alle genügsam, bescheiden und lassen uns noch die letzte butter vom brot nehmen mit dem geschwätz von "höheren" zielenl Smilie
jawohl! verteilen wir um;) aber anfangen tun wir bitte mit den milliardären und nicht mit den fliesbandarbeitern Winken
ich hab übriegends noch nen kleinen tip für dich..
auch der rumäne wird nicht profitieren, langfristig Winken

und wer nicht kämpft hat schon verloren..
soll mal jemand gesagt haben ;
´

Es war Berthold Brecht
und fogendes wurde auch gesagt aber nicht von Brecht :

Der Arme ist
in einer Beziehung reich:
Reich an Ausreden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.