Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Was darf man im eigenen Wald?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Was darf man im eigenen Wald?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lukasa
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.01.08, 14:54    Titel: Was darf man im eigenen Wald? Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier im Forum!

ich hab auch direkt eine Frage da ich nichts richtiges bei Google gefunden habe....

Darf man z.b.sich ein Baumhaus bauen? oder ist das Verboten? Paintball(wenn alles eingezäunt ist?

viellt. hat jemand ein link wo alles genau steht?!


MfG Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lukasa
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.01.08, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

*up*


bitte verschieben falls flasches board

Edit: Wie wär's hiermit?

Gruß Exrichter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spraadhans
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7758
Wohnort: SMS Bayern

BeitragVerfasst am: 30.01.08, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

fragen sie doch einfach die zuständige naturschutzbehörde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lissy
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1500

BeitragVerfasst am: 30.01.08, 18:35    Titel: Re: Was darf man im eigenen Wald? Antworten mit Zitat

lukasa hat folgendes geschrieben::
Hallo, bin neu hier im Forum!

ich hab auch direkt eine Frage da ich nichts richtiges bei Google gefunden habe....

Darf man z.b.sich ein Baumhaus bauen? oder ist das Verboten? Paintball(wenn alles eingezäunt ist?

viellt. hat jemand ein link wo alles genau steht?!


MfG Lukas


Baumhaus? Nein
Paintball? Nein
Einzäunen? Nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peterO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: 30.01.08, 18:57    Titel: Re: Was darf man im eigenen Wald? Antworten mit Zitat

Ganz einfach nix! Vielleicht annen Baum pinkeln Geschockt
Es kommt auf die Größe an. So ab 50 ha könnte man was überlegen.
Ich habe mich mal selber für den Kauf eines Waldstücks - ca 2,5 ha Mischwald - zwecks Holz für nen offenen Kamin interessiert.
Zum Glück habe ich mich beim zuständigen Forstamt informiert, ohne deren Zustimmung darf man, krass gesagt nicht mal nen Ast mit nehemen, der dicker als vier Daumen ist.
Aber wenn ein Nachfolger Kyrills die Bäume flach legt, darftst Du flitzen! Und natürlich wieder aufforsten.
Und Du must es dulden wenn im Herbst die wilde Jagd durch die Büsche zieht, bloß abbekommen tust Du nix. Und wenn die Wildschweine - 4 Pfoten - den Boden durchwühlen, Pech für Dich.

PS: Dies ist keine rechtliche Würdigung nur meine Erfahrung
_________________
Pecunia non olet!
Ne discere cessa.
Es gibt viel zu verdienen, langt zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astrid69
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.12.2004
Beiträge: 608
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 01.02.08, 11:43    Titel: Re: Was darf man im eigenen Wald? Antworten mit Zitat

lukasa hat folgendes geschrieben::
Paintball(wenn alles eingezäunt ist?


Guckst Du mal hier http://www.was-ist-paintball.de/web/content.rechtslage.html

Astrid
_________________
Das ist meine persönliche Meinung. Die Antwort erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.