Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
kennt ihr gute Einsteigerbücher (also nicht Studierende, sondern Schüler), die sich bspw. mit der deutschen Verfasssung, der Rechtsordnung und der Justiz im Allgemeinen beschäftigten (oder auch Rechtstheorie), also einfach nicht so schwer verdauliche Literatur.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Als Standardwerk , welches eigentlich JEDEM halbwegs interessierten Schüler und Staatsbürger zugänglich gemacht werden sollte, und welches ALLE Rechtsgebiete abdeckt, gibts für mich nur den Model/Creifelds ("Staatsbürger-Taschenbuch")
Wird in einschlägigen Internetauktionshäusern gebraucht (aber vollkommen ausreichend)einschl. Versand für unter 5€ vertickt, neu irgendwo bei 15-20€...
gute Einsteigerbücher (also nicht Studierende, sondern Schüler), die sich bspw. mit der deutschen Verfasssung, der Rechtsordnung und der Justiz im Allgemeinen beschäftigten
- Reinhold Zippelius, Einführung in das Recht
darchr hat folgendes geschrieben::
(oder auch Rechtstheorie), also einfach nicht so schwer verdauliche Literatur.
Wie soll das gehen?
- Bernd Rüthers, Rechtstheorie (Klassiker und mein Lieblingsbuch in diesem Bereich)
BTW: Einfach mal eine Suchmaschine Bemühen (z. B. Stichworte "Einführung Recht") - im Netz kursieren einige frei zugängliche Skripten zum Thema, in denen man erstmal unverbindlich schmökern kann.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.