Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Verlorenes Urteil
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Verlorenes Urteil

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tom1001
Interessierter


Anmeldungsdatum: 25.02.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05.02.08, 23:28    Titel: Verlorenes Urteil Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich hätte da mal folgendes Erlebnis zu diskutieren...
In einem Verfahren wegen Bannmeile (Lebensgefährte) wurde ein Termin festgelegt das sich der Lebensgefährte bis zu dem Datum sowieso... nicht näher als 3 Kilometer der Betroffenene nähern darf. Nach dem Ablauf der Frist wurde er wieder --näher dran gesehen-- und darauf hin die neue Verhandlung. Leider hatte der zustädnige Richter die Akte nicht mehr... sie sei unauffindbar und deswegen sehe er das so, dass sich der Betroffene unerlaubt in der Nähe der Wohnung aufgehalten habe. Leider konnte keine der beiden Anwälte mit einer Kopie des Urteils aufwarten, da sie es nicht bekommen haben.
die Frage wäre nun: wann ist ein Urteil rechtskräftig??
Auf meine Anfrage beim Justizuministerium, wie den der genaue Ablauf nach dem Prozeß ist... bzw. wo die Akten und Urteile gespeichert werden, bzw. ob es so etwas geben könnte,und wann ein Urteil rechtskräfig ist, kam die lapidare Auskunft... die dürfen keinerlei Rechtsauskünfte geben.
Das sagt mir doch, dass der Gesetzgeber keinerlei Auskunft über seine Gesetze und Ihre Anwendung geben darf ???
habe ich da was falsch verstanden??
Gruß Tom 1001 Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SpecialAgentCooper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 3296

BeitragVerfasst am: 06.02.08, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn kein Rechtmittel eingelgt wurde und die Rechtsmittelfrist verstreicht oder wenn kein Rechtsmittel statthaft ist.
Warum Rechtsgeschichte, -philosophie, -theorie?
_________________
„Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!“ (Luis B.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G4711
Gast





BeitragVerfasst am: 06.02.08, 16:26    Titel: Re: Verlorenes Urteil Antworten mit Zitat

Vorab: Hab' mir mal erlaubt den Beitrag zu verschieben...
tom1001 hat folgendes geschrieben::
die Frage wäre nun: wann ist ein Urteil rechtskräftig??
Das ergibt sich aus der jeweiligen Prozeßordnung
Zitat:
Auf meine Anfrage beim Justizuministerium, wie den der genaue Ablauf nach dem Prozeß ist... bzw. wo die Akten und Urteile gespeichert werden,
Das steht in der Aktenordnung (ggf mit Land und gerichtszweig in die Suchmaschine eingeben)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verwaltungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.