Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - T2 trotz schwerer Verletzung - Arzt untersucht nicht ?!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

T2 trotz schwerer Verletzung - Arzt untersucht nicht ?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
padkey
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 11.02.08, 18:17    Titel: T2 trotz schwerer Verletzung - Arzt untersucht nicht ?! Antworten mit Zitat

Die Story:
Musterung Nr1:
Person A wird als T2 gemustert, wobei aus einem ärztlichem Atest schon hervorgeht, dass diese Person beim joggen und laufen Probleme hat. Dies wurde dem Arzt auch mitgeteilt. Arzt musterte Person A als T2.
Daraufhin sagt Person A, dass sie den Zivildienst antreten will. Jedoch wird der Zivildienstantrag abgelehnt.
Musterung Nr2 (Nachmusterung auf Antrag von Person A):
Diesmal hat Person A extra ein ärztliches Atest eines Sportorthopäden, der schreibt:, "dass Person A keine längeren Märsche" machen kann und ausgemustert werden muss. Jedoch untersucht der Arzt (wieder der selbe Arzt!) wieder nicht den Oberschenkel. Im Oberschenkel ist ein verhärter Bluterguss, über 12cm lang, der rausoperiert werden müsste, damit Person A vllt wieder richtig Sport machen könnte. Der Musterungs-pseudo-arzt, erklärt das Atest für unglaubwürdig, tastet nicht einmal den Oberschenkel von Person A ab, sondern misst nur den Umfang und vergleicht ihn mit dem anderen... ??? (wieso auch immer??) und sagt dass ich T2 bin, er könne nichts anderes feststellen.
Beim Abschlussgespräch sagte Person A dem Wehrdienstbetreuer, dass Person A eventuell ein BA-Studium antreten werde, aber den Arbeitsvertrag noch nicht erhalten habe. Er will aber unbedingt den Arbeitsvertrag, sonst will er in der Firma anrufen, was einen schlechten Eindruck hinterlassen würde und die FIrma würde Pseron A eventuell doch nicht nehmen.

Was kann Person A machen, damit der Wehrdienstbeauftragte nicht die Firma kontaktiert? Hat dieser überhaupt das Recht dazu?
Der Arbeitsvertrag wird die nächsten Wochen kommen, Person A hat nachgefragt. Person A wird im SOmmer 2008 ihr Arbitur machen.
Hat Person A nochmals die Chance auf eine angemessene Nachmusterung, unter diesen Umständen? gleicher Arzt, Oberschenkel wurde nicht ordnungsgemäß untersucht...

Vielen Dank für Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
padkey
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12.02.08, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

keiner eine idee? oder ein feedback? oder ist die story zu unverständlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.