Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 12.02.05, 23:21 Titel: Wer haftet für die Bilder?
Guten Abend,
ich habe vor, ein Projekt wie www.bilder-speicher.de zu machen. Das heißt: Ein Benutzer lädt ein Bild von seiner Festplatte auf meinen Server und erhält darauf einen Link, über den er das Bild erreichen kann. Aber vor dem Absenden des Bildes muss der Benutzer die Regeln akzeptieren, in den steht, dass das Hochladen von Bildern, die Rechte Dritter verletzen etc, nicht gestatte ist. Ferner speichere ich IP, Datum und Uhrzeit des Benutzers. Wer haftet aber nun dafür, wenn ein User ein "illegales" Bild hochlädt? Ich, weil es mein Server ist? Oder er, weil er den Regeln ausdrücklich zugestimmt hat?
Würde mich sehr über Antwort freuen.
Verfasst am: 22.02.05, 21:03 Titel: Re: Wer haftet für die Bilder?
tim-wos hat folgendes geschrieben::
Guten Abend,
ich habe vor, ein Projekt wie www.bilder-speicher.de zu machen. Das heißt: Ein Benutzer lädt ein Bild von seiner Festplatte auf meinen Server und erhält darauf einen Link, über den er das Bild erreichen kann. Aber vor dem Absenden des Bildes muss der Benutzer die Regeln akzeptieren, in den steht, dass das Hochladen von Bildern, die Rechte Dritter verletzen etc, nicht gestatte ist. Ferner speichere ich IP, Datum und Uhrzeit des Benutzers. Wer haftet aber nun dafür, wenn ein User ein "illegales" Bild hochlädt? Ich, weil es mein Server ist? Oder er, weil er den Regeln ausdrücklich zugestimmt hat?
Würde mich sehr über Antwort freuen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.