Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Generalvollmacht / Vorsorgevollmacht
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Generalvollmacht / Vorsorgevollmacht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfgang1
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.05.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 02.03.08, 13:48    Titel: Generalvollmacht / Vorsorgevollmacht Antworten mit Zitat

Folgenden Fall habe ich:
STaus Die Vollmacht ist nur amtlich beglaubigt :
ich habe zweifel an der Echtheit der Unterschrift.
Der Schriftsatz im Original wurde beschnitten , also nicht mehr DIN A 4 .
Der Text ist machinengeschrieben , aber es sind mit Bleistift feine Streichungen durchgeführt worden. Auf der Kopie der Beglaubigung aber nicht sichtbar .
Zahlenangaben wurden überschrieben , aber unter der Unterschrift in sauberer Schrift als Zahl wiederholt.

.Sind das Gründe eine Vollmacht anzuzweifeln. wie gehe ich vor , wenn ich diese Vollmacht anzweifeln will . Welche konsequenzen hat das während der Prüfphase für den Bevollmächtigten?


Danke für eine Antwort !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CruNCC
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 2239
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 02.03.08, 20:36    Titel: Re: Generalvollmacht / Vorsorgevollmacht Antworten mit Zitat

Wenn bei einer Vollmacht die Unterschrift notariell beglaubigt wurde, muss das Original vorgelegt werden. Mit einer Kopie kann nicht gehandelt werden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.