Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Fehler in Vordiplomzeugnis, Anspruch auf Neues? ...
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Fehler in Vordiplomzeugnis, Anspruch auf Neues? ...

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michi777
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.03.08, 21:36    Titel: Fehler in Vordiplomzeugnis, Anspruch auf Neues? ... Antworten mit Zitat

Schönen guten abend!

meine Fragen:

1) Wenn ein Student ein Vordiplomzeugnis erhalten hat und später feststellt, daß es einen schwerwiegenden offensichtlichen Fehler enthält (z.B. Druckfehler etc.), hat er dann Anspruch auf ein Neues? Wo ist das geregelt (Gesetz etc.)?

2)Wenn dem Student das Zeugnis abhanden kommt, hat er dann Anspruch auf ein neues? Wo ist das geregelt?

3) wie lassen sich etwaige Ansprüche durchsetzen?

Ich würde mich auch schon über kleine Hinweise sehr freuen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen, Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitternacht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 6331
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 06.03.08, 21:59    Titel: Re: Fehler in Vordiplomzeugnis, Anspruch auf Neues? ... Antworten mit Zitat

michi777 hat folgendes geschrieben::
Schönen guten abend!

meine Fragen:

1) Wenn ein Student ein Vordiplomzeugnis erhalten hat und später feststellt, daß es einen schwerwiegenden offensichtlichen Fehler enthält (z.B. Druckfehler etc.), hat er dann Anspruch auf ein Neues?
Ja.
Zitat:
Wo ist das geregelt (Gesetz etc.)?
Keine Ahnung.

Zitat:
2)Wenn dem Student das Zeugnis abhanden kommt, hat er dann Anspruch auf ein neues?
Ja.
Zitat:
Wo ist das geregelt?
Keine Ahnung.
Zitat:
3) wie lassen sich etwaige Ansprüche durchsetzen?
Man geht mit der fehlerhaften Urkunde zur ausstellenden Stelle (Prüfungsamt?) und bittet um Berichtigung bzw. um eine Zweitschrift der "abhanden gekommenen" Urkunde. Möglicherweise genügt auch ein Anruf.
_________________
mitternächtliche Grüße.


Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser. Teufel-Smilie

Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.