Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Beachtung gewisser Klauseln in Foren
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Beachtung gewisser Klauseln in Foren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kreator
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.03.08, 19:55    Titel: Beachtung gewisser Klauseln in Foren Antworten mit Zitat

Guten Abend,

Ich habe vor ein paar Tagen in einem meiner Stammforen einen Link zu einem interessanten Zeitungsartikel entdeckt. Dadrum geht es um die Verwendung von Avatars in Foren, vielen ist nämlich scheinbar nicht klar, dass sie sich strafbar machen, wenn sie urheberrechtlich geschützte Bilder als Avatar nutzen.

In dem Bereich wollte ich mich daher mal etwas genauer informieren und gegebenenfalls auch einen Ratgeber schreiben, was man auf jeden Fall beachten sollte, wenn man sich "legal" im Forum trollen möchte.

Welche Punkte gibt es da? Mir fallen die bereits oben genannten Avatars ein, Kopieren von Urheberrechtlich geschützten Werken ohne Erlaubnis (etwa Ausschnitten aus Wikipedia-Artikeln ohne Kennzeichnung), Spam und selbstverständlich illegale Links ein. Aber gibt es noch andere Sachen? Vielleicht auch noch kleinere Dinge, die es zu beachten gibt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein paar Antworten diesbezüglich bekommen könnte!

Gruß, Kreator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mitternacht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 6331
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 14.04.08, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ist nur an "Rechtliches" gedacht, oder auch an die "Netiquette"?
_________________
mitternächtliche Grüße.


Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser. Teufel-Smilie

Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.