Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hotelbettwäsche mit Kot verschmutzt.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hotelbettwäsche mit Kot verschmutzt.

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keule96
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.10.07, 15:30    Titel: Hotelbettwäsche mit Kot verschmutzt. Antworten mit Zitat

Habe neulich geschäftlich in einem Hotel übernachtet. Nach der ersten Übernachtung musste ich voller ekel feststellen, dass die Decke unter der ich geschlafen hatte von der Unterseite mit riesiegen Kotflecken verdreckt war. Der Bettbezug war zwar gereinigt worden, aber es waren nach wie vor Tellergroße Flecken, die unangenehm rochen und von der Putzfrau beim Beziehen des Bettes wohl nicht entdeckt worden waren. Der Hotelchef ging webig kulant mit dem ekligen Vorfall vor und bezichtigte mich als einer, der die "Beschwermentalität" mit sich trägt. Erst nach langer Überzeugungsarbeit wurde aus einer Schachtel Pralinen(7 Euro) als Entschädigung zwanzig Euro Minderung des Übernachtungspreises von ursprünglich 79 Euro.
Ist diese geringe Reduzierung für eine so eklige Sache nicht viel zu gering?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThoT
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 848

BeitragVerfasst am: 13.10.07, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

unjuristisch:
Ja, die Minderung ist zu gering. Wenn die Flecken tellergroß waren und zudem auch noch rochen hätte das der Putzfrau, Wäscherei wem auch immer natürlich auffallen müssen. Auch wenn von den Flecken vielleicht keine Gesundheitsgefahr ausgeht, erwartet man als Gast doch wohl, dass man in einem Hotel in einem sauberen Bett schlafen kann, egal ob das nun ein 3-Sterne oder 5-Sterne-Hotel.
Welche Minderung nun angemessen ist, müsste im Streitfall natürlich ein Gericht entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petitfilou0
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 240
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 20.01.08, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Noch unjuristischer:
In einem solchen Fall hätte ich gar nichts bezahlt! Beweisfotos und der Hotelier hätte mal nett klagen können.
_________________
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
Theodor Heuss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juradina
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28.03.08, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut unjuristisch: Igittt..
Nein da hätt ich aber auch nichts gezahlt.

Aber wie geht man dann vor, damit der Hotelchef da nicht klagen kann?
Nicht dass es dann noch heisst, man hätte die Verschmutzung selber gemacht Winken
_________________
Die Signatur befindet sich im Aufbau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.