Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Richtig. Zwingen kann einen keiner. Meine Freundin hat sich auch geweigert, dem Kind den Impfpass mit in die Schule zu geben, "weil der Bengel immer alles verliert". Und als Ärztin am Gesundheitsamt weiß sie das sicher, dass es keinen "Vorzeigezwang" gibt. Das ganze dient wohl eher der Statistik, um die "Impfquote" anzuheben. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Den gibt es nicht, denn die "Organisatoren" wären in der Beweispflicht, dass sie zwingen dürfen. Prinzipiell gibt es das Recht auf "informationelle Selbstbestimmung", das sich aus dem Grundgesetz ableitet; und für sensible Daten (und dazu rechne ich auch die Gesundheit und den Impfstatus) kann dieses Recht nur durch ein Gesetz eingeschränkt werden; und da gibt es keines. _________________ mitternächtliche Grüße.
Gott weiß alles - Lehrer wissen alles besser.
Bin kein Jurist: Wer mir glaubt, ist selber schuld.
Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie: das Niveau!
Zuletzt bearbeitet von mitternacht am 03.04.08, 20:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.