Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Bei uns war das so das am Schuljahresanfang die Rewelehrer solche Sachen geklärt haben: Skontofristen, kaufmännischer Monat mit 30 Tagen usw...
Vielleicht mal in der Klasse fragen, ob die Lehrerin das vielleicht an einem Tag gemacht hat, als du evtl. nicht da warst? Haben noch mehrere Leute den gleichen Fehler gemacht?
Grüße
Claudia
Mal ernsthaft: Leg doch Einspruch gegen die Wertung ein. Dann wägt ein Dritter Deine und ihre Argumente ab und kommt zu einem Ergebnis, inklusive Begründung.
Ich würde mir die Fragen stellen, ob ich möglicherweise eine getroffene Annahme überhört haben könnte. Oder ich nicht wissen konnte das diese Annahme getroffen wurde. Hätten die meisten anderen Mitschüler genau den gleichen "Fehler" begangen und ebenfalls Punktabzüge bekommen, würde ich die Lehrerin natürlich ansprechen und fragen, ob die Aufgabenstellung so eine mehrdeutigkeit zulassen würde. Waren die 2 fehlenden Punkte für Sie so entscheidend? Eine Aussage wie "Ich habe aber doch recht gehabt" würde ich persönlich gar nicht vom Zaunbrechen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.