Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wo darf man mit RC-Car fahren
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wo darf man mit RC-Car fahren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver2405
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 04.04.08, 09:23    Titel: Wo darf man mit RC-Car fahren Antworten mit Zitat

hallöle nur mal eine frage, ich habe das hobby RC - Car.auf deutsch ich fahre mit kleinen fergesteuerten autos umher und wollte fragen wo und wie darf ich die nutzen bzw. wo darf ich damit fahren auf abgesperrten geländen weiss ich nur wie sieht es mit der strasse aus. ich war erst bei der polizei dann beim ordnungsamt welches mir auch nicht weiterhelfen konnte ausser das dieses hobby unter sport und spielrecht zählt,diese vewiesen mich dann zum strassenverkehrsamt und keiner weiss irgendwas.die fahrzeuge sind im maßstab 1:8 haben einen 3,5ccm verbrennermotor sind aber nicht versicherungspflichtig(nummernschild).schäden welches das fahrzeug anrichtet wenn ich jemanden ans pkw fahre übernimmt meine haftpflicht habe ich schriftlich.Nur darf ich auf die strasse damit
was darf mann und was nicht.

das lustige die polizei meinte die wissen auch nix fahren sie doch auf dem bordstein(gehweg) wird lustig mit 70 kmh jemanden in die beine zu fahren weil das will ich ja vermeiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jella
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 1010
Wohnort: s´Allgäu :D

BeitragVerfasst am: 04.04.08, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hier bei uns fahren die Männer mit den Dingern immer auf dem großen Parkplatz eines Bauhauses.. natürlich wenn die zu haben Sehr glücklich

Ob sie da allerdings nachgefragt haben oder "wild" fahren, weiß ich nicht.

Da man sie da aber schon seit einigen Jahren sieht, denke ich nicht das es bisher Ärger gab.
Einfach mal bei großen Parkplatzbesitzern nachfragen Sehr glücklich

Liebe Grüße
Jella
_________________
...chaotisch wie Semmelbrösel
:...| ~...:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver2405
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 04.04.08, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnellen antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GrinderFX
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.06.2005
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 30.04.08, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mit nem verbrenner darf man nur auf privatgelende oder dafür angefertigte gelänge fahren.
Mit einem elektroantrieb darf überall gefahren werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 2440
Wohnort: Ronneburg

BeitragVerfasst am: 30.04.08, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

GrinderFX hat folgendes geschrieben::
Mit nem verbrenner darf man nur auf privatgelende oder dafür angefertigte gelänge fahren.
Mit einem elektroantrieb darf überall gefahren werden.

Aha! Und aus welcher Rechtslage ergibt sich das?
Hast du eine Quelle dafür?
_________________
Wir machen das mit den Fähnchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver2405
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 30.04.08, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Quelle wüsst ich auch gerne da Polizei, Ordnungamt und das Strassenverkehrsamt noch nicht mal ne Antwort darauf hat.

gruss olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Sportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.