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Probleme mit Internetprovider

 
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psprofi
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15.05.08, 11:05    Titel: Probleme mit Internetprovider Antworten mit Zitat

Hallo

Eine Familie hat momentan DSL 2000 bei einem Ortsansässigen Internet/Telefon Provider, der ihnen nach ca 1/2 Jahr von DSL 6000 auf 4000 und nochmal nach ca 1 jahr von 4000 auf 2000 runtergestuft hat. Seine Begründung war, das die Leitung zu lang währe (Laut Provider ca 4KM )und es würde deswegen zu Verbindungsabbrüche komme. (Was tatlächlich so war, sich aber erst nach ein paar monaten und bei DSL 4000 nach ca einem Jahr bemerkbar machte.

Nun meine Frage: Hat Die Familie irgendwelche Rechte, früher auf dem Vertrag herauszukommen oder sonstirgendwas zu tun?
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Hogwarts
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.01.2005
Beiträge: 899
Wohnort: Lummerland

BeitragVerfasst am: 15.05.08, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da du sicherlich nicht die Glaskugel von Professor Trelawny sehen willst, muss man wissen, was in dem Angebot und den AGBs des Internetproviders steht. Alles andere wäre nur ein Blick in die Glaskugel.
_________________
Die Kunst der Personalführung ist es, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
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psprofi
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 15.05.08, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt da hast du recht.

Ich schreibe einfach mal die pdf zu den AGBs hier rein. Wenn ichs nicht darf, bitte einfach bescheidsagen:

Bescheid! Und gleich noch verschiebibert ins Verbraucherrecht. Biber

Zusätzlich Angebot :

DSL-MAXI
DSL 4.000, Telefonanschluss,
DSL- & TELEFON-FLAT (ins dt. Festnetz)


EDIT: Ich werde(sofern erlaubt) die Adresse zu den AGB's per PN versenden.
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