Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zwei Makler
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Zwei Makler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HaJo
Gast





BeitragVerfasst am: 29.09.04, 14:57    Titel: Zwei Makler Antworten mit Zitat

Anzeige einer Wohnung im Internet durch Makler 1 und Makler 2.
Kontakt zu Makler 1 gesucht.
Besichtigung des Objekts durchgeführt.
Angebot Makler 1: 140.000 nackt, 170.000 renoviert.
Angebot Makler 1: 140.000 nackt, 180.000 renoviert.

Besichtigung mit Makler 2. Der Makler vertrat seinen kranken Kollegen und war nicht sehr informativ.

Gespräch mit dem Besitzer der Wohnung.
Kaufpreis 130.000 und Renovierung ca. 40.000,-€

Wieder Kontakt zu Makler 1.
Makler 1 will bei Kauf mit Renovierung Provision in voller Höhe auf die 170.000 haben, was wir nicht akzeptieren.

Rücksprache mit Besitzer ergab, dass er sich bei der Entscheidung, welchen Makler wir nehmen, raushält.
Das läßt darauf schließen, dass beide ein Verkaufsrecht haben müssen.

Termin Makler 2 morgen. Dann Forderung des Telefonats mit Besitzer, ob beide Verkaufsrecht haben.
Nach oben
Gast2
Gast





BeitragVerfasst am: 29.09.04, 15:22    Titel: Re: Zwei Makler Antworten mit Zitat

Und zahlen müssen Sie wohl an beide.
Viel Spaß!
Nach oben
HaJo
Gast





BeitragVerfasst am: 29.09.04, 17:00    Titel: Re: Zwei Makler Antworten mit Zitat

Es kann doch nicht mein Problem sein, wenn ein Verkäufer ein Objekt an 2 Makler zur Veräußerung gibt, damit seine Verkaufschancen steigen.

Ich werde definitiv nur an den Makler bezahlen, der aus meiner Sicht die geringere Provision nimmt.

Mit welcher Begründung soll ich denn an beide eine Provision zahlen?
Können Sie mir das erklären?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29.09.04, 21:28    Titel: Re: Zwei Makler Antworten mit Zitat

Das wird Ihnen der Makler erklären.
Nach oben
Gast2
Gast





BeitragVerfasst am: 29.09.04, 23:07    Titel: Re: Zwei Makler Antworten mit Zitat

Ja, das wird ein kurzer Prozeß.

Halten Sie uns auf dem laufenden Smilie
Nach oben
thdoerfler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge: 2042

BeitragVerfasst am: 04.10.04, 16:17    Titel: Re: Zwei Makler Antworten mit Zitat

Zahlen müssen Sie an den Makler, der Ihnen das Objekt nachgewiesen hat. Dies scheint hier der erste Makler zu sein.

Die Maklergebühren werden aber im Normalpreis durch den Kaufpreis bestimmt. Wenn Sie sich mit dem Eigentümer auf einen geringeren Kaufpreis einigen, vermindert sich die Käuferprovision natürlich genauso.

Der Makler müßte schon sehr komische Verträge haben, wenn es bei Dir anders sein sollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Immobilienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.