Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schenkung von Katze wieder versucht rückgängig zu machen!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schenkung von Katze wieder versucht rückgängig zu machen!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elli38
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.05.08, 12:15    Titel: Schenkung von Katze wieder versucht rückgängig zu machen! Antworten mit Zitat

Hallo ,
meine Freundin hat ein sehr grosses Problem. Folgendes ist sie hatte am 11 April ihren Kater an eine Familie abgegeben unter der Bedingung das sie erführe wie es dem Tier geht und auch Bilder bekäme ,und sie das Tier auch mal besuchen dürfe.So schriftlich hatte sie nichts gemacht weil sie ihn ja nicht verkauft hatte sondern verschenkt.
Ja die Herrschaften hatten ihr per Email schon versprochen gehabt bevor sie ihren Kater hatten das sie ihr Bilder von ihm und angeblich ihren zwei Katzen schicken würden.Ja als Sie den Kater dann hatten hat meine Freundin erst nach ein paar Tagen mal eine Mail auf erst mehreren Mails von ihr mit Anfragen wie es ihm geht bekommen ,das er wohl ein wenig trauern würde, aber sonst wäre alles ok.Auf ihre Frage dann hin wann sie denn mal ein Bild bekäme antworteteten sie die nächsten Tage.Da aber wieder nichts kam auch nach wieder mehreren Tagen nicht, rief meine Freundin die Dame zu Hause an um mit ihr einen Besuchstermin zu vereinbaren weil sie gern wüsste wie er jetzt so lebt und was er macht.Sie blockte ab, sie hätte im Moment keine Zeit und sie würde sich bei ihr melden wenn sie Zeit hätte aber Bilder würde sie ihr schicken.
Gut aber es kamen wieder keine Bilder und auf eine Mailanfrage von ihr kamen dann freche Antworten zurück wie sie würde dann ihren Job kündigen um ihr den ganzen Tag Bilder schicken zu können.
Daraufhin ist meine Freundin dann nach einer Woche nach der Dame nach Hause gefahren ohne sich anzumelden und die Dame war angeblich nicht zu Hause ,was sie ihr am Telefon ja gesagt hatte ,aber ihre 21 Jährige Tochter war Zuhause, die aber nicht mit ihr sprechen und ihr das Tier zeigen dürfe.
Gut dann hatte meine Freundin dem Mädel vorgeschlagen ihr den Kater am Fenster zu zeigen aber noch nicht mal das tat sie sondern sie sagte nur wenn meine Freundin sie weiter belästigen würde, würde sie die Polizei rufen und als meine Freundin dann leider wieder ohne was erreicht zu haben nach Hause fahren musste, stand sie am Fenster und hatte ihr frechweg gewunken.
Abends hatte sie dann eine Mail bekommen das das eine Frechheit von ihr gewesen wäre einfach dort aufzukreuzen und sie müsste sich bis zu dem anderen Tag gedulden dann schicke sie ihr Bilder von dem Kater.
Gut am anderen Tag kam nichts und meine Freundin hatte bis nach zwölf Uhr nachts gewartet aber nichts kam und daraufhin hatte sie dann eine Mail verfasst das sie ihr den Kater wieder aushändigen möchte weil sie ihr ja nicht mal ein Lebenszeichen von ihm nachweisen würde,und das nicht so abgesprochen war bei Übergabe des Tieres.Übrigens der Mann meiner Freundin war auch bei der Abgabe des Katers dabei.
Ja und am nächsten Tag rief sie meine Freundin dann an und schrie am Telefon sie solle sie in Ruhe lassen sie würde ihr Bilder schicken wann sie wollte und Zeit hätte und den Kater gebe sie ihr nicht zurück das wäre jetzt Ihrer,und sie würde ihn ihr dann zeigen wenn sie das wolle.
Dann zwei Tage nach diesem Gespräch das war am 22 April bekam sie dann eine Email mit zwei Bildern von ihrem Kater auf denen aber nicht eindeutig zu sehn war das es ihm gut ginge sondern eher das Gegenteil.
Mit dieser Mail ein Text von ihr indem sie meiner Freundin schrieb, das wären jetzt die Bilder und besuchen dürfte sie ihren Kater nicht denn das wolle sie nicht.Daraufhin hat meine Freundin einen Anwalt eingeschaltet der ihr dann eine Frist gesetzt hatte bis zum Montag den 5 Mai das diese Frau ihr den Kater zurückgeben möchte das sie ja ihre Abmachungen nicht eingehalten hätte und sie ihr das Tier nun wieder aushändigen müsse.
Ja und die gute Frau schrieb dem Anwalt meiner Freundin einen selbstverfassten Brief indem sie nichts schrieb wie es dem Kater geht und das meine Freundin sich denn überzeugen könne wie es ihm geht sondern sie teilte ihrem Anwalt mit das sie jeglichen Kontakt mit meiner Freundin, ihrer Familie und sogar ihrer Bekannten untersagen würde auch per Telefon und per Email und wenn sie es wagen würde sie zu kontaktieren würde sie eine Anzeige machen.
Der Anwalt meiner Freundin hat jetzt eine Klage bei dem zuständigen Gericht eingereicht weil diese Frau sich so verhält.Ist jemand hier von Euch ,der wohl weiss was jetzt passiert nachdem die Klage bei Gericht ist und wann und ob überhaupt wohl sie ihren Spatz wiederbekommen wird.Hat jemand so etwas auch schon erlebt ?
Sie kann beweisen das der Kater ihr gehört,denn sie hat den Kaufvertrag als sie ihn gekauft hatte und auch einen Stammbaum von ihm.Meine Freundin ist so verzweifelt das sie so einen Fehler gemacht hat und ihren Spatz ohne Schutzvertrag abgegeben hat,aber sie dachte wirklich das diese Leute lieb und gut wären,aber so kann man sich täuschen,denn wer sich so verhält da stimmt was nicht und zu solchen Leuten sollte ihr Kater eben grade nicht.
Ich hoffe nur das er noch lebt und das es ihm nicht so schlecht geht wie meine Freundin es sich immer wieder vorstellt.Sie macht sich jeden Tag Vorwürfe.
Wie ist wohl die Rechtslage?
Gruss Elli38
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli38
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.05.08, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich wäre sehr glücklich wenn mal jemand auf mein Thema antworten würde .Freu mich über jede Meinung.Meine Freundin ist so fertig ,gibts denn niemanden hier der schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Liebe Grüsse
Elli38 Traurig Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waschbärin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 20.05.08, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man ein Tier unter bestimmten Bedingungen an einen anderen Eigentümer abgibt (egal in welcher Form), sollte man diese Bedingungen immer schriftlich festhalten. Tut man das nicht dann kann man auch nicht nachweisen daß man ggf. mit seinen Forderungen im Recht ist.

Auch ich denke daß es dem Kater bei seinen neuen Haltern nicht zwangsläufig schlecht gehen muß nur weil diese sich durch mehrere (!) schriftliche Nachfragen bereits in den ersten Tagen, dann den Anrufen und sogar einem unangemeldet Besuch gestört gefühlt haben. Die Möglichkeit, das die Vorbesitzerin des Katers es diesbezüglich übertrieben hat, ist relativ groß.

LG die Waschbärin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kormoran
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 2572

BeitragVerfasst am: 21.05.08, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

flipmow hat folgendes geschrieben::
aber ich finde ihre Freundin in gewisser Weise penetrant und aufdringlich. Darauf hätte ich auch keine Lust.
Dem schließe ich mich an.


Am 11. April wurde der Kater abgegeben – wenn ich lese, was die Freundin bis zum 22. April bereits vom neuen Besitzer gefordert hat, hätte ich auch so
Zitat:
freche Antworten zurück wie sie würde dann ihren Job kündigen um ihr den ganzen Tag Bilder schicken zu können.
geantwortet.


Hier scheint sich jemand in die abwegige Ansicht verrannt zu haben, ein Beschenkter hätte nun rund um die Uhr Rede und Antwort zu stehen.
_________________
Herzliche Grüße
Kormoran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Tierrecht/ Tierkaufrecht/ Haftung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.