Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Gegenleistung und Hartz IV
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Gegenleistung und Hartz IV
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 27.05.08, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hartz IV hilft!

Wenn mir jemand das Niveau garantiert und ich einfach sagen kann kein Bock zu arbeiten und trotzdem die Kohle bekomme wie hier von einigen gefordert mache ich das sofort...
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 28.05.08, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi windalf!

Zitat:
Wenn mir jemand das Niveau garantiert und ich einfach sagen kann kein Bock zu arbeiten und trotzdem die Kohle bekomme wie hier von einigen gefordert mache ich das sofort...


Du erstaunst mich. Ich hielt Dich für ausgesprochen leistungsorientiert, nun brillierst Du in der Rolle des Hängers.

Wahrscheinlich hast Du aber den Plan, Dich in all den eingesparten Arbeitsstunden aufopferungsvoll um Deine Mitmenschen zu kümmern.

Freundliche Grüße
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 28.05.08, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Du erstaunst mich. Ich hielt Dich für ausgesprochen leistungsorientiert, nun brillierst Du in der Rolle des Hängers.

Was heisst denn für dich leistungsorientiert"? Dass man was für die Gesellschaft tun will? Ich glaube den Begriff interpretieren wir beide unterschiedlich...

Zitat:

Wahrscheinlich hast Du aber den Plan, Dich in all den eingesparten Arbeitsstunden aufopferungsvoll um Deine Mitmenschen zu kümmern.

Nö es gibt z.B. genug andere interessante Studiengänge die man dann bis zur Rente abreißen kann. Hobbies habe ich eigentlich auch ohne Ende.
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John Robie
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.12.2007
Beiträge: 1786
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 28.05.08, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi windalf!

Hmm, war ein Missverständnis. Du klangst nach couch potato, das irritierte mich.

Freundliche Grüße
-John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 28.05.08, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hmm, war ein Missverständnis. Du klangst nach couch potato, das irritierte mich.

Hmm ich glaube wir reden noch ein wenig aneinander vorbei und ich sehe auch den Unterschied nicht wirklich ob ich mich nun entscheide couch potato zu werden oder halt "was sinnvolles für mich selbst" mit der Zeit anzufangen nützt der Gesellschaft ja nichts. Das ist doch eine reine persönliche Nutzenabwägung. Ich finde Fernsehegucken langweilig und doof, deshalb habe ich auch schon vor langer Zeit meinen Fernseher aus meiner Wohnung verbannt und darf mich deswegen ständig mit der GEZ rumärgern...

In sofern kannst du auch genauso annehmen mein Hobby wäre es den ganzen Tag fernsehen zu gucken. Das würde doch meines Erachtens keinen Unterschied machen was für einem konkreten Hobby man nun nachgeht.

Leistungsorientiert heisst für mich, dass man bereit ist Leistung zu bringen für die man einen entsprechende Bezahlung erwartet. Wenn man für nichts tun ne nette Summe bekommt, dann ist doch der Nettostundenlohn unendlich hoch. Die Entscheidung dann nichts zu tun (und lieber nur für sich selbst was machen, ob das nun Fernsehen oder was auch immer ist) doch eigentlich die richtige...
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.