Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Nach erbrachter Arbeitsleistung kein Geld
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nach erbrachter Arbeitsleistung kein Geld

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tictik
Interessierter


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.06.08, 20:31    Titel: Nach erbrachter Arbeitsleistung kein Geld Antworten mit Zitat

Hallo hoffe ich bin hier im richtigen Forum und jemand kann mir zu folgendem Sachverhalt Auskunft geben.

Ein selbstständiger hat für eine Deutsche Firma Solaranlagen auf Gran Canaria gebaut und erhält seit Rückkehr auf Urlaub nach Deutschland kein Geld.

Leider hat er keinen Vertrag der Ihm den Auftrag Bestätigt es sind aber von der Firma Flugtickets Bezahlt sowie geringe Ausgleichszahlung zwischendurch erfolgt.

Was kann er tun um an sein Geld zu kommen

Vielen Dank vorab.

Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schorschiii
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 08.06.08, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

hey tictik,

ich verstehe deine angaben nicht ganz:

Ein Selbstständiger, nennen wir ihn S, hat auf Gran Canaria für eine Firma gearbeitet, die von einem Deutschen, nennen wir ihn D, betrieben wird, richtig?

S hat Urlaub in Deutschland gemacht. Die Flugtickets hat D bezahlt. Nun will D aber kein Geld mehr an S zahlen, richtig?

Zwischen S und D besteht kein schriftlicher Vertrag. Aber S möchte gerne für seine Arbeit entlohnt werden, richtig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tictik
Interessierter


Anmeldungsdatum: 02.04.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.06.08, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt so ungefähr.

D hat die Flugtickets anfänglich nach Gran Canaria und dann auch für den geplanten 2 wöchigen Urlaub nach Deutschland Bezahlt. (Inkl Rückflug nach Gran Canaria)

Da aber nach Absprachen kein Geld auf dem Konto einging verweigerte S den Flug nach Gran Canaria.

Ein Vertrag besteht schon doch er wird Von D zurückgehalten.

Und es steht jetzt Lohn für 3 Monate aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schorschiii
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 10.06.08, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

denke, dass ich das jetzt richtig verstanden habe:

D wollte, dass S für ihn auf Gran Canaria arbeitet. Er hat ihn den Flug nach Gran Canaria bezahlt, auch die Tickets, um in Deutschland Urlaub zu machen.

Nun will aber S nicht wieder nach Gran Canaria fliegen und für S arbeiten, weil er noch auf seinen Lohn wartet, richtig?

Du sagtest, dass ein Vertrag besteht, aber D diesen zurückhält? Was heißt das genau? Hat S auch einen Vertrag? Und wo hat D seinen Firmensitz bzw. wurde in dem Vertrag ein Gerichtsstand vereinbart?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Internationales Recht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.