Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Polizei sperrt jemand ohne "Gründe" für eine Nach
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Polizei sperrt jemand ohne "Gründe" für eine Nach

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
acryl
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.06.08, 17:02    Titel: Polizei sperrt jemand ohne "Gründe" für eine Nach Antworten mit Zitat

Moin,

letztens saßen ein Kumpel und ich in der Innenstadt Abends gegen 23.00 Uhr.
Bedauerlicher weise hat ein Kumpel eine Auflage das er sich einer Person bis auf 100m. Nicht nähern darf. Wir saßen ca. 15-20m entfernt auf einer Treppe des Hauses rder Person wo er sich eigentlich nicht Aufhalten darf.

Nungut wir hatten eigentlich nur vor ein Getränk auszutrinken und uns dann auf dem Heimweg zu machen (Wir kahmen gerade von einer Veranstaltung in der Nähe).

Nunja wie das Schicksal es so wollte fuhr dann gegen 23.00 ZUFÄLLIG die Person der das Gebäude gehört mit dem Auto die Straße entlang. Ich sagte zu Ihm "Wetten wir in 5min kommt die Polizei?" und siehe da ... Kurze Zeit später kahmen sie auch.

Sie erteilten uns einen Platzverweis für "24Stunden" wir gingen Also einige Meter weiter in einen angrenzenden Park. Und Standen auf dem Bürgersteig um wie immernoch unser "Getränk" auszutrinken.

So Getränk war alle ... wir gingen beide weiter wollten grade getrente Wege gehen da kahm uns der Streifenwagen hinterher und fragte ob wir "sie denn verarschen wollen?"
Wir antworteten "nein" weil wir ja wie uns angeordnet wurde uns vom "Haus" entfernten ... einige Meter weitergingen und "nun gerade" auf dem Heimweg wahren.

Die Polizei schickte darauf mich Nachhause und nahm meinen "Kumpel" wegen Verstoß gegen die "Auflage" mit in die "Zelle" wo er eine Nacht verbringen musste.

Er war weder Betrunken noch hat er eine Wirkliche Straftat begangen das einzige was er tat war, er saß in der Nähe von dem Haus an dem ZUFÄLLIG zu UNCHRISTLICHER ZEIT der Besitzer vorbei fuhr und die Polizei alamierte.

Ist das ein Grund jemanden eine Nacht in die Zelle zu stecken? Kann er sich dagegen wehren? Kann man dagegen nun angehen?

Weil der Spaß soll ihm glaubeich ja noch 150€ kosten ... Und da wir "dem platzverweis" nachgegangen sind und wir nunmal kein "Stadtverbot" oder sonst was hatten und wir mit Sicherheit mehr wie 100m vom Haus wegwaren?! Keiner zu Schaden gekommen ist etc.pp. Was soll son Spaß? ...


Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casimir
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 569

BeitragVerfasst am: 14.06.08, 17:45    Titel: Re: Polizei sperrt jemand ohne "Gründe" für eine Antworten mit Zitat

acryl hat folgendes geschrieben::
Moin,

Wir saßen ca. 15-20m entfernt auf einer Treppe des Hauses rder Person wo er sich eigentlich nicht Aufhalten darf.


Schlecht.

Zitat:
Ich sagte zu Ihm "Wetten wir in 5min kommt die Polizei?"


Warum geht man dann nicht rechtzeitig?

Zitat:
wir gingen Also einige Meter weiter in einen angrenzenden Park. Und Standen auf dem Bürgersteig um wie immernoch unser "Getränk" auszutrinken.


Platzverweis heisst 'Sofort wech' und nicht drei Meter weggehen und noch eben ein Getränk austrinken.

Zitat:
dem ZUFÄLLIG zu UNCHRISTLICHER ZEIT der Besitzer vorbei fuhr und die Polizei alamierte.


Völlig Latte...der kann auch um drei Uhr nachmittags absichtlich dabei vorbei fahren.

Zitat:
Ist das ein Grund jemanden eine Nacht in die Zelle zu stecken? Kann er sich dagegen wehren? Kann man dagegen nun angehen?


Ja! Nein! Nein!

Jedes Bundesland hat in mehr oder weniger gleicher Form im Gefahrenabwehrgesetz (sprich: Polizeigesetz) einen §, der besagt, dass man einen Platzverweis mittels Ingewahrsamnahme durchsetzen kann. In NRW wären das die §§ 34, 35 PolG.

http://www1.polizei-nrw.de/im/stepone/data/downloads/31/00/00/polgnrw.pdf

Wenn man also schon so clever ist, sich in der Nähe des Ortes aufzuhalten, den man eh nicht betreten darf, sich dann auch noch tricky von der Polizei antreffen lässt und dann irgendwie glaubt, dass die einem nix sagen können...dann verbringt man zu Recht eine Nacht in der Zelle.

Warum auch nicht?

Und da man die Ursache ja selbst gesetzt hat und die öffentlichen Kassen leer sind, sollte man auch ruhig für die Kosten der Beherbergung in Anspruch genommen werden.
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
acryl
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 14.06.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.06.08, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

haha alles klar ...

gibts doch alles gar nich ... naja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 14.06.08, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

doch das gibts, und das ist gut so Ausrufezeichen

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.