Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Kredits verfallen bei einem Serverunternehmen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Kredits verfallen bei einem Serverunternehmen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brasko
Interessierter

BeitragVerfasst am: 16.06.08, 19:38    Titel: Kredits verfallen bei einem Serverunternehmen Antworten mit Zitat

Gute Abend.

Falls das nicht der richtige Bereich ist tut es mir leid und ich hoffe ein Admin verschieb das Ganze.

Ich habe ein Problem mit meinem Gameserver den ich gemietet habe. Das System bei meinem Anbieter funktioniert wie bei Handyprepaidkarten. Also man zahlt Geld ein und kriegt in dem Fall Kredits dafür die man dann abruft wenn der Server läuft. Heute habe ich eine E-Mail bekommen das zum 31.Juli 2008 der Geschaftsbetrieb eingestellt wird. Auf meinem Konto sind aber noch Kredits die für mehr als 2 Monate ausreichen würden und ich benutze aus zeitlichen Gründen im moment meinen Server nicht. Das wäre ja nicht das Problem aber alle Kredits die nicht verbraucht wurden sollen verfallen und eine Auszahlung ist angeblich nicht möglich.In den Agb´s steht nur das die Kredits bei nicht Benutzung nach 12 Monaten verfallen.

Ich wüsste gerne was ich jetzt tun soll? Gibt es irgendwelche Paragraphen auf die ich mich berufen kann? Ich möchte das nicht einfach so hin nehmen wenigstens mein Geld was über bleibt möchte ich ausgezahlt kriegen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Mfg Brasko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brasko
Interessierter

BeitragVerfasst am: 18.06.08, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir irgendwer helfen?
KurzDa
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.08, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du denn schon mit dem Anbieter gesprochen und auf seine AGB´s aufmerksam gemacht?

Grüße
KurzDa

Unsere Forenregeln
Brasko
Interessierter

BeitragVerfasst am: 18.06.08, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja der Anbieter stellt sich total quer und will die einfach verfallen lassen nur in besonderen Ausnahmefällen das Geld zurück zahlen. Leider wurde dort nicht genauer drauf eingegangen.

In den Agb´s steht das die Kredits nach 12 Monaten verfallen wenn Sie nicht benutzt werden. Also hätte ich sonst noch ziemlich viel Zeit.

Gibts irgend ein Gesetz auf das ich mich berufen könnte? Oder hilft nur der Weg zum Anwalt?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verbraucherrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.