Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.06.08, 12:24 Titel: AGB-Änderung ohne Benachrichtigung ein Kündigungsgrund?
Halli Hallo,
Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit meiner Frage!!
Und zwar wollte ich wissen, ob es ein fristloses Kündigungsrecht für den Verbraucher gibt, wenn ein Anbieter die AGB's, insbesondere die Preise, einfach geändert hat, ohne seine Kunden zu informieren!!! ???Soweit ich weiss, muss der Anbieter seine Kunden doch per Post bzw. mindestens per E-mail darüber benachrichtigen, damit diese in so einem Fall die Möglichkeit haben, dem zu widersprechen und somit den Vertrag zu kündigen, oder??Welche Paragraphen wären in diesem Fall zu nennen??Wie ist hier die Rechtslage??
Danke für eure Beiträge!!!
Liebe Grüße
Tina
AGBs können in der Regel nachträglich nicht ohne Zustimmmung des Verbrauchers geändert werden. Eine Preisanpassung, (durch AGBs) insbesondere bei einem Dauerschuldverhältnis (z.B. längerfristiger Vertrag) ist grundsätzlich nicht zu beanstanden.
Sind die neuen AGBs nicht wirksam, läuft der Vertrag zu den alten AGBs weiter, ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht. _________________ Helpdesk: "Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?"
Kundin: "Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat"
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.