Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Grundversorgung der Bürger durch Polizei
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Grundversorgung der Bürger durch Polizei

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mary-Anne
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 562

BeitragVerfasst am: 20.06.08, 21:06    Titel: Grundversorgung der Bürger durch Polizei Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich hätte gerne Auskunft darüber, inwieweit die Polizei eine gewisse Grundversorgung sicherstellen muss und wie dafür die Kriterien sind.

Folgendes Beispiel dazu:
In einer Kleinstadt, die in einem ländlichen Gebiet liegt, wird die Polizeistation abends und am Wochenende geschlossen. Dann ist die nächste Polizeistation zuständig, die 30 km entfernt liegt. Wenn da mal die Polizei gerufen wird, dann hatte es im Einzelfall schon mal eine gute Stunde gedauert, bis die Polizei eintraf.

Selbst im Notfall dauert es ja doch eine gewisse Zeit, bis die Polizei eintreffen kann. Der Einbrecher kann sich also ruhig Zeit lassen, denn die 30km müssen ja erst mal gefahren werden Winken

Gibt es hierzu irgendwelche Normen? Für Antworten vielen Dank im voraus!
_________________
Liebe Grüße
Mary-Anne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 20.06.08, 22:07    Titel: Re: Grundversorgung der Bürger durch Polizei Antworten mit Zitat

Mary-Anne hat folgendes geschrieben::
Gibt es hierzu irgendwelche Normen?
Nachdem ich gestern abend vor der amerikanischen Botschaft in Berlin ein nettes Gespräch mit einem ob seiner Tätigkeit nur sehr eingeschränkt begeisterten Beamten hatte, würde ich die Antwort so formulieren: nein, nur (haushalts-) politische Entscheidungen.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.