Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
ich habe folgendes Problem.
Also ich habe mir gestern(20.Juni2008) in einem kleinen Computergeschäft ein Netzteil gekauft. Nach dem ich es zu hause anschließen wollte stellte ich fest, dass es wegen der nicht passenden Stecker nicht klappt. Also bin ich heute morgen(21.juni2008) Zum Laden zurück gegangen und wollte das Netzteil zurückgeben und mein Geld wiederhaben. Und beharrte auf meine 14tägiges Rückgaberecht.
Doch der Verkäufer weigerte sich. Und sagte sowas von Nicht Innergeschäftlichen und so etwas. Ich habe mich zu hause mal das Rückgaberecht angeschaut und gehe in dem ganze Paragraphenwald verloren. Weder vestehe ich den Test noch finde ich einen Präsidenzfall.
Darum bitte ich hier um Hilfe. Ich habe satte 59€ ausgegeben für ein Gerät welches ich nun nicht Nutzen kann und will.
Es gibt kein generelles 14tägiges Rückgaberecht.
Lediglich bei Fernabsatzverträgen gibt es dieses. Normalerweise sind Veträge einzuhalten. Wenn im stationären Handel mängelfreie Ware zurückgenommen wird, ist das reine Kulanz des VK. _________________ Auf die besten Motive trifft man, wenn man keine Kamera dabei hat. (Murphys Foto-Gesetz)
Ich habe meine feste Meinung - bitte verwirren Sie mich nicht durch Tatsachenfeststellungen.
Anmeldungsdatum: 08.03.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Geistig und körperlich: Hessen
Verfasst am: 22.06.08, 08:30 Titel:
Moin.
Ich frag mich gerade, wie genau Sie das Netzteil beschrieben haben, das Sie benötigen. Normalerweise gehe ich als Laie davon aus, dass mir das passende Teil in die hand gegeben wird, wenn ich meine technische Ausstattung genau schildere. Hat denn der Verkäufer Ihnen dieses Teil als passend für ihren PC verkauft? Wenn ja, dann fehlt in diesem Fall meiner Meinung nach eine zugesicherte Eigenschaft des Geräts. Womit eine Mängelrüge doch möglich wäre.
Da Sie das passende Netzteil wahrscheinlich immer noch benötigen, schlage ich Ihnen vor, sich mit dem Händler auf einen Umtausch gegen das passende Teil zu einigen. Das macht den geringsten Ärger für beide Seiten.
Mfg DefPimp _________________ Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.