Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ware nicht erhalten ! Was nun ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ware nicht erhalten ! Was nun ?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michael905
Interessierter


Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08.03.05, 22:54    Titel: Ware nicht erhalten ! Was nun ? Antworten mit Zitat

Hallo,
folgender Sachverhalt.
Ich habe bei einem Auktionshaus ein Handy gesehen und die Verkäuferin nach Sofortkauf gefragt. Die stimmte diesem zu und gab mir die Handynummer Ihres Freundes ich solle mich mit diesem in Verbindung setzen. Gesagt getan. Wir einigten uns auf einen Betrag von 250 Euro. Er nahm den Artikel aus dem Angebot und teilte mir seine Kontonummer mit.
Ich überwies ihm am 21.02.05 257,10 Euro incl. Versand.
Das Geld ging am 24.02. morgens auf seinem Konto ein. Er teilte mir per E-Mail mit das er das Handy noch am selben Tag versenden wolle.
25.02. Ich fragte nach ob das Paket raus ist. Antwort darauf nein er versende es erst am 25.02. weil das kostenlos versenden möglich ist und wollte dem Paket das Porto wieder beilegen.
01.03. Das Paket war immernoch nicht in der Post. Nach dem ich ihn geschrieben habe was den los ist. teilte er mir mit das er eine falsche PLZ auf das Paket geschrieben habe. Wir einigten uns am Telefon das er das Paket noch am 01.03. per Express auf seine Kosten verschicken wolle.
02.03. Noch immer kein Paket. Seine Freudin hat versehendlich das Paket normal nicht per Express verschickt.
03.03. Kein Paket. Ich fragte nach und er meinte das er am Samstag dem 05.03. das Handy selbst vorbei bringen wollte. Er wollte um 10 Uhr bei mir sein. (Einfache Fahrzeit ca. 3,5 Std.)
05.03. Um 09.30 Uhr kam eine E-Mail von seiner Freudin das er nicht kommen könne.
Ich drohte ihr das ich Sie und Ihren Freund wegen Betrug anzeigen werde wenn Sie das Paket nicht noch am 05.03. per Express versendet und mir die Postidentnummer zukommen läßt. Sie sagte das sie keine Zeit hätte und es am 07.03. zur Post bringen wolle.
07.03. Sie wollte anrufen und mir die Postidentnummer durchgeben. Es kam eine E-Mail ob Sie normal oder Express versenden solle. Ich sagte Express. Doch das Paket ging wohl wieder nicht raus. Ich habe jetzt geschrieben das er das Geld zurück überweisen soll. Sollte das Geld nicht bis Freitag auf meinem Konto sein gehe ich zur Polizei.

Wie soll ich mich weiter verhalten. Was kann ich tun um an mein Geld zu kommen ?

Vielen Dank

Michael Langbein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger Drews
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 10.03.05, 00:27    Titel: Re: Ware nicht erhalten ! Was nun ? Antworten mit Zitat

michael905 hat folgendes geschrieben::
Wie soll ich mich weiter verhalten. Was kann ich tun um an mein Geld zu kommen ?


Wie wär's mit ner Rücklastschrift? Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lessli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 371
Wohnort: meist unterm Tisch

BeitragVerfasst am: 10.03.05, 05:04    Titel: Re: Ware nicht erhalten ! Was nun ? Antworten mit Zitat

Holger Drews hat folgendes geschrieben::
michael905 hat folgendes geschrieben::
Wie soll ich mich weiter verhalten. Was kann ich tun um an mein Geld zu kommen ?


Wie wär's mit ner Rücklastschrift? Winken


Sie wissen was eine Rücklastschrift ist? Geschockt
Ich empfehle sich über den Begriff einmal kundig zu machen.
_________________

Antwort
- erfolgt ohne Rechtskenntnisse
- erfolgt als Privatperson
- gibt nur meine Meinung wieder
- ist unverbindlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.