Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 01.07.08, 16:25 Titel: Frage wegen Beziehung
Hallo,
mal angenommen ein 18-jähriger lernt ein 14-jähriges Mädchen kennen. Dürften diese beiden eine Beziehung führen? Wenn ja, gibt es Einschränkungen? Habe den Artikel 182 des STGB gefunden doch daraus wurde mir nicht alles deutlich.
Dichter dran - aber trotzdem daneben - wäre der § 176 gewesen.
Nein. Vom Gesetz her gibt es da keine Beschränkung. Allerdings haben die Eltern das Recht, den Umgang einer Minderjährigen zu bestimmen. Sie können dann auch von einem Dritten, also dir, verlangen, dass er die Finger vom ihr läßt; - und sie können das auch durchsetzen.
Okay danke für deine Antwort. Wollte nur sicher gehen, dass es vom Gesetz her vom Prinzip erlaubt ist, da ich bis jetzt immer anderer Meinung war. Die Elternsache dürfte sich reglen lassen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.