Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Transportschaden
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Transportschaden

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Student65
Interessierter


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09.07.08, 20:24    Titel: Transportschaden Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte eine große Maschine (85Kg schwer) bei einem Versandhandel bestellt.
Das Teil wurde an einem Mittwoch in einem großen geliefert. Da ich beruflich sehr eingebunden bin, kam ich erst am Wocheende dazu, den Karton zu öffnen.
Ich mußte feststellen, dass im Tank eine große Beule ist.
Ich habe dieses auch gleich am Montag reklamiert.
Blöder weises steht folgendes in den AGBs:
... Ein Transportschaden muss innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Ware schriftlich per eMail dem Technik-Support gemeldet werden. Ansonsten kann dies nicht mehr als Transportschaden anerkannt werden. ...

Meiner Ansich handelt es sich bei der Beule um keinen Transportschaden, da der Karton war unbeschädigt war und der Tank so liegt, dass der Schaden nicht durch unsachgemäßen Transport geschehen sein kann. Auf der Maschine lagen größere Metallteile, die in Knackerfolie eingepackt waren. Entweder ist der Schaden beim Verpacken entstanden oder dadurch, dass die Metallteile nicht gutgenug gepolstert waren.

Meine Frage jetzt, ist meine Ansicht richtig, dass Verpackungsfehler keine Transportschäden sind?

M.f.G.

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.