Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Schnipp schnapp, und noch ein Stückchen Grundrecht ab.
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Schnipp schnapp, und noch ein Stückchen Grundrecht ab.
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZetPeO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 2166

BeitragVerfasst am: 11.07.08, 11:40    Titel: Schnipp schnapp, und noch ein Stückchen Grundrecht ab. Antworten mit Zitat

Es geht munter weiter im Freistaat.
Nach
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=152034

nun:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/432/181869/


http://www.br-online.de/aktuell/versammlungsrecht-versammlungsgesetz-versammlungsfreiheit-ID1213098698186.xml

Dient nur der Information und soll bloß keine Diskussion auslösen.


Gr.
ZetPeO
_________________
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
David Hilbert

Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CIS
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 11.07.08, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das neue Versammlungsrecht hat auch sein gutes.
Dank des Verbots von "einschüchternder Uniformierung" wird endlich auch sowas hier verboten: http://www.val-gardena.com/images/gardena/735x458/sommer/sb01_tracht02jpg.jpg

Und die Leute dort werden trotzdem wieder die bayerische Staatspartei wählen. Wie war das doch gleich mit den dümmsten Kälbern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2872

BeitragVerfasst am: 14.07.08, 13:11    Titel: Re: Schnipp schnapp, und noch ein Stückchen Grundrecht ab. Antworten mit Zitat

ZetPeO hat folgendes geschrieben::
Es geht munter weiter im Freistaat.
Nach
http://www.recht.de/phpbb/viewtopic.php?t=152034


Klasse, die wollen einen vor Terroristen tatsaechlich schuetzen.

ZetPeO hat folgendes geschrieben::

nun:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/432/181869/


http://www.br-online.de/aktuell/versammlungsrecht-versammlungsgesetz-versammlungsfreiheit-ID1213098698186.xml

Dient nur der Information und soll bloß keine Diskussion auslösen.


Gr.
ZetPeO


Und wollen rechtsfreie Zonen fuer linkes Gesocks verhindern - tolle Partei.

Zwar nicht in Bayern wohnend, aber Ba-Wue uebernimmt funktionierende Konzepte sehr gerne von dort, also wenn sie mit den Gesetzen Erfolg haben, wirds in Ba-Wue auch bald fuer den Buerger sicherer.

(Hab ein bischen uebertrieben, aber irgendweer muss die CSU auch mal in Schutz nehmen - Bayern wird seit 50 Jahren von denen allein regiert und ist gleichzeitig eines der erfolgreichsten Bundeslaender, woraus folgt, dass die CSU auch einiges richtig macht. Trotzdem wird sie von den meisten gebildeten Menschen immer als ein Haufen Deppen angesehen, das wurmt mich.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZetPeO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 2166

BeitragVerfasst am: 14.07.08, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Irgend etwas muss ich geschrieben haben von dem ich nichts weiß.
Es geht nicht um Bildungs- oder Wirtschaftspolitik.
Wobei nebenbei bemerkt, weder der Bund noch die anderen Länder
diesen durchaus positiven Beispielen nacheifern, ausgenommen vielleicht
noch BaWü.

Vielmehr kommt es mir so vor, dass Bayern Testplatz für unsere obersten
Datenspione ist. Dort lässt sich aufgrund der politischen Machtverhältnisse
der Datenvoyeurismus besonders gut ausleben.
Wäre Energiepolitik auch noch Ländersache hätten wir mit Bayern wieder
einen Vorreiter für eine strahlende Zukunft mit billigem Strom zum Wohle
der Bürger und kommender Generationen.
Die neuen Atomkraftwerke stehen dann natürlich nahe der Grenze zu
Baden- Württemberg, dann ist Kreuth nicht sofort betroffen.
Und eine sich wehrende Bevölkerung würde sich, dem neuen Demonstrationsrecht
sei Dank, dann auch strafbar machen.
Der nächste Link, so ca. Ende Oktober betrifft dann wahrscheinlich das Presserecht,
das fehlt nämlich noch.

Gr.
ZetPeO
_________________
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
David Hilbert

Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klein-Fritzchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 2262

BeitragVerfasst am: 15.07.08, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

ZetPeO hat folgendes geschrieben::

...
Und eine sich wehrende Bevölkerung würde sich, dem neuen Demonstrationsrecht
sei Dank, dann auch strafbar machen....

Lass mich raten...
Du hast keine Ahnung, was in dem Versammlungsgesetz steht, richtig?
_________________
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nicht mehr zum Sitzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2872

BeitragVerfasst am: 15.07.08, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

ZetPeO hat folgendes geschrieben::
Irgend etwas muss ich geschrieben haben von dem ich nichts weiß.
Es geht nicht um Bildungs- oder Wirtschaftspolitik.

Gr.
ZetPeO


Ernsthaft ich finde es extrem bedenklich dass sich in Rostock tausende Kriminelle zusammengerottet haben und gemeinschaftlich schwere Straftaten begangen haben und praktisch keiner von denen wurde verurteilt. Das ist inakzeptabel und das bayrische Versammlungsgesetz scheint genau solchen Zustaenden vorbeugen und die Verurteilungsquote im Nachhinein erhoehen zu wollen.
Ich finde das zielt in die richtige Richtung, kann aber im Detail nicht sagen obs das jetzt wirklich bringt - aber da hilft mir dass die CSU zwar ein bischen gaga ist, aber bei dem was sie tut kompetent.

(Allerdings ist diese Gesetz in Bayern wahrscheinlich unnoetig, da sich kein Mob trauen wuerde, dasselbe in Bayern zu machen, denn dort haben die Polizisten politische Rueckendeckung und mehr brauchen die eigentlich nicht um mit dem Mob fertig zu werden. )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZetPeO
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 2166

BeitragVerfasst am: 15.07.08, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Klein-Fritzchen
Zitat:
Du hast keine Ahnung, was in dem Versammlungsgesetz steht, richtig?

Lassen Sie mich raten, Sie haben daran mitgearbeitet, richtig?

Gr.
ZetPeO
_________________
Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt
David Hilbert

Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2872

BeitragVerfasst am: 15.07.08, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Klein-Fritzchen hat folgendes geschrieben::
ZetPeO hat folgendes geschrieben::

...
Und eine sich wehrende Bevölkerung würde sich, dem neuen Demonstrationsrecht
sei Dank, dann auch strafbar machen....

Lass mich raten...
Du hast keine Ahnung, was in dem Versammlungsgesetz steht, richtig?


Wenn man mit "sich strafbar machen" meint, dass es zu einer Verurteilung kommt und mit "wehren" das gemeint ist, was AKW frueher so gemacht haben, dann denke ich ZetPeO hat Recht.
Denn dieses Blockieren von Schienen, Behinderung eines Gefahrguttransportes(zumindest bezeichnet es der Gesetzgeber als Gefahrgut), usw. ist strafbar, konnte aber dem einzelnen "Demonstranten" frueher nr schwer nachgewiesen werden.
Das neue Gesetz aus Bayern erlaubt das Filmen, verdeckte Ermittler und einige andere Sachen, die es erheblich erleichtern den Kriminellen ihre Taten nachzuweisen.

Meint man mit strafbar machen das verstossen gegen Gesetze, dann aendert das neue Gesetz nichts - erhebliche Teile der AKW-Bewegung haben schon immer sich bei ihren Protesten kriminell verhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 15.07.08, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Woher weiß man das
carn hat folgendes geschrieben::
Ernsthaft ich finde es extrem bedenklich dass sich in Rostock tausende Kriminelle zusammengerottet haben und gemeinschaftlich schwere Straftaten begangen haben
wenn das
carn hat folgendes geschrieben::
praktisch keiner von denen wurde verurteilt.
der Fall ist? Geschockt

carn hat folgendes geschrieben::
Das ist inakzeptabel
Nö. Das ist Rechtsstaat.

carn hat folgendes geschrieben::
das bayrische Versammlungsgesetz scheint genau solchen Zustaenden vorbeugen und die Verurteilungsquote im Nachhinein erhoehen zu wollen.
Im Nachhinein geht schon mal gar nicht. Aber ansonsten haben Sie natürlich Recht: wenn man (protestierende) Bürger nur genügend kriminalisiert, hat man anschließend genau das Ergebnis, was man immer vorhergesagt hat.

carn hat folgendes geschrieben::
aber da hilft mir dass die CSU zwar ein bischen gaga ist
Ein bißchen? Und das finden Sie bei einer Partei mit Regierungsverantwortung angebracht? Na danke... Mit den Augen rollen

carn hat folgendes geschrieben::
aber bei dem was sie tut kompetent
Das stimmt. So z.B. beim Transrapid, beim Verkauf von Staatseigentum, beim achtjährigen Abiturs, beim Büchergeld, bei der Pendlerpauschale etc. pp. lautes Lachen
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2872

BeitragVerfasst am: 15.07.08, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Biber hat folgendes geschrieben::
Woher weiß man das
carn hat folgendes geschrieben::
Ernsthaft ich finde es extrem bedenklich dass sich in Rostock tausende Kriminelle zusammengerottet haben und gemeinschaftlich schwere Straftaten begangen haben
wenn das
carn hat folgendes geschrieben::
praktisch keiner von denen wurde verurteilt.
der Fall ist? Geschockt



An der Zahl der in Richtung von Polizisten geworfenen Steine.
Jeder einzelne Stein ist eine versuchte Koerperverletzung.

An der Zahl der beschaedigten Autos und Scheiben.
(Alternativ koennen sie auch schauen wo und wann Polizisten die Knochen gebrochen wurden, dann laesst sich eine Mindestanzahl an verschiedenen der Koerperverletzung schuldigen Personen ermitteln.)

Und ich beurteile Dinge soweit moeglich am Ergebnis.
Bayern ist in vielen Bereichen eines der besseren Bundeslaeder und wurde die letzten Jahrzehnte ausschliesslich CSU regiert. Deswegen waren einige Entscheidungen der CSU mit Sicherheit gut.

In der Politik ist es leider so, dass einige gute Entscheidungen bereits kompetenz bedeuten, da man damit immer noch weit vor der Konkurrenz liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richard Gecko
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 7763

BeitragVerfasst am: 16.07.08, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie genau hilft das neue Gestzt dabei Steinewefer zu verurteilen? Und zwar nur diese und nicht friedliche Demonstranten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
comander01
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 1604
Wohnort: near lake constanz

BeitragVerfasst am: 16.07.08, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Genau dieses Beispiel zeigt wieder einmal, das nicht nur Gutes aus dem Freistaat in die "normalen" Bundesländer rüberschwappt.

Und für mich als derzeitigen BW-reingeschmeckter bedeutet das in der Regel die fast kommentarlose Übernahme dieser Regelungen durch unseren, nicht hochdeutsch (was spricht der eigentlich wirklich für ne Sprache???) sprechenden Oetti...
_________________
Beste Grüße

der comander01
--------------------
....es heißt comander01... comander01 ... mit einem - m - ,nicht mit - mm - und mit ner 01 hintendran, so viel Zeit muss sein!
Ist denn das soooo schwer? ? ?


Zuletzt bearbeitet von comander01 am 16.07.08, 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2872

BeitragVerfasst am: 16.07.08, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Richard Gecko hat folgendes geschrieben::
Und wie genau hilft das neue Gestzt dabei Steinewefer zu verurteilen? Und zwar nur diese und nicht friedliche Demonstranten.


verdeckte Polizeibeamten in Zivil sind zugelassen.
Der Versammlungsleiter muss die Veranstaltung beenden, wenn er die Gewalt nicht unter Kontrolle bekommt.
Behoerden duerfen einen Versammlungsleiter als ungeeigne ablehnen(das oeffnet naterlich willkurer tuer und tor, aber macht es ziemlich einfach Veranstaltungen, die man als problemtisch ansieht zu unterbinden)

Ob diese Massnahmen wirklich nuetzen, weis ich nicht, aber ich gehe davon aus das das bayrische Innenministerium das denkt und gleichzeitig der Protest dagegen im wesentlichen von links kommt und die werden immer sauer, wenn es dem Staat leichter gemacht wird ihren linksradikalen Freunde beizukommen.

Wenn SPD, Gruene, Attac, Menschenrechtsgruppen und andere Linke gegen ein Gesetz zur inneren Sicherheit protestieren dann gehe ich erstmal davon aus, dass das gesetz wirksam ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carn
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2872

BeitragVerfasst am: 16.07.08, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

comander01 hat folgendes geschrieben::
Genau dieses Beispiel zeigt wieder einmal, das nicht nur Gutes aus dem Freistaat in die "normalen" Bundesländer rüberschwappt.

Und für mich als derzeitigen BW-reingeschmeckter bedeutet das in der Regel die fast kommentarlose Übernahme dieser Regelungen durch unseren, nicht hochdeutsch (was spricht der eigentloch wirklich für ne Sprache???) sprechenden Oetti...


Da kann ich das erwiedern, was man mir immer sagt, wenn ich meine, dass dieser Staat von schwachsinnigen linken Ideen durchseucht ist - wandern sie doch einfach aus(mir empfiehlt man immer die USA, ihnen waere wahrscheinlich Berlin zu empfehlen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
comander01
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 1604
Wohnort: near lake constanz

BeitragVerfasst am: 16.07.08, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

@carn
Zitat:
wandern sie doch einfach aus ihnen.......... .

Sorry, aber ich bin eigentlich noch nie der Typ fürs weglaufen gewesen und so einfach will ich ihnen das dann doch nicht machen, einfach auswandern und ihnen damit das Feld überlassen...
Zitat:
..........waere wahrscheinlich Berlin zu empfehlen

Wie kommen sie denn darauf? Das würde mich jetzt mal interessieren.


Zitat:
Wenn SPD, Gruene, Attac, Menschenrechtsgruppen und andere Linke gegen ein Gesetz zur inneren Sicherheit protestieren dann gehe ich erstmal davon aus, dass das gesetz wirksam ist.

Seltsame Art von Verständniss. Also wenn eine ihnen nicht so nahestehende Gruppe gegen etwas protestiert, ist dies für sie das Zeichen, dass es schon die Richtigen getroffen hat? Sehr sehr merkwürdige Denkweise.
Und dieses in einen Topf werfen von Grünen, SPD, Attac und so weiter mit 'anderen radikalen Linken' halte ich persönlich für sehr bedenklich.
Aber wenn ich mich jetzt zu sehr darüber aufregen, ziehen sie sicher dem Schluß daraus, der regt sich auf, also hab ich recht...! Also lass ich es lieber.

Zum Abschluß noch hierzu:
Zitat:
...........dass dieser Staat von schwachsinnigen linken Ideen durchseucht ist

Die Wortwahl sowie die Ausdrucksweise möchte ich so nicht verwenden, ich möchte nur in den Raum stellen, dass es wohl auch bedenkliche rechte Ideen in Deutschland gibt, welche mich aber ebenso nicht zum auswandern bringen werden. Wie gesagt, ich laufe ungern weg.
_________________
Beste Grüße

der comander01
--------------------
....es heißt comander01... comander01 ... mit einem - m - ,nicht mit - mm - und mit ner 01 hintendran, so viel Zeit muss sein!
Ist denn das soooo schwer? ? ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.