Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Reisebedingungen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Reisebedingungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Parn
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.07.08, 17:29    Titel: Reisebedingungen Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich habe da eine kleine Frage, was die Rechtslage angeht.

Meine Frau kommt aus der Ukraine und fuhr vor drei Wochen ihre Eltern besuchen. Auf dem Hinweg war alles bestens: trotz voller Besetzung des Busses hat alles prima funktioniert: Klimaanlage, ausfahrbare Sessel, Toilette usw.
Auf dem Rückweg kommt der Hammer: Die Gruppe wird kurzerhand in einer Zwischenstadt in einen anderen Bus verfrachtet. Dieser Bus hat keine funktionierende Klimaanlage, ja nichtmal Gardinen bzw. Sonnenschutz vor den Fenstern sind vorhanden. Toilette ist zu, Sessel nicht ausfahrbar.
Das alles bei Außentemperaturen über 40 Grad.

Nach Aussage des zuständigen Reisebüros können die angeblich nichts für, da der Bus ihnen ja nicht gehören würde und haben mich an eine ukrainische Firma weitergeleitet, ich solle bitteschön mit denen reden.

Und jetzt die Frage: Ist es denn wirklich so, dass der Reiseveranstalter (Reisebüro) für solche Bedingungen nicht haftet? Wie sieht in so einem Fall die Rechtslage aus?

Für eine Antwort: vielen Dank im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntoniaW
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 30.07.08, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Reisebüros ind lediglich Vermittler für die Leistungen der Reiseveranstalter. Es scheint also plausibel, dass in Deinem Fall das ukrainische Busunternehmen in Haftung zu nehmen ist. Dagegen würde sprechen, wenn das Reisebüro sich selbst als Veranstalter ausgegeben hätte oder mehrere Reiseleistungen miteinander kombiert hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parn
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.07.08, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr weiter geholfen!

Leider ist das Busunternehmen für mich nicht greifbar (

Naja, dann wird das nächste mal bei einer anderen Firma bestellt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.