Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Nacht und Nebelaktion
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Nacht und Nebelaktion

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mertan
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30.07.08, 14:34    Titel: Nacht und Nebelaktion Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Bekannter von mir - 19 Jahre, Österreicher, inmitten einer Schulausbildung (weiß leider nicht was für eine Schule genau) - wurde mitten in der Nacht vom Bundesheer (Österreich) eingezogen. Er war bei der Musterung und hat anscheinend vergessen paar Anträge abzugeben.
Nun meine Frage: Kann man das so einfach machen? Falls es in Österreich anders ist, wie würde so ein Fall hier in Deutschland ausgehen?

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 30.07.08, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

anzunehmen wäre, dass er keinen Freistellugsantrag wegen Ausbildung bzw. Schule gestellt hat und seiner Einberufung nicht nachkam ?
Man weis ja nicht genau was da gelaufen ist.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.11.2004
Beiträge: 9688
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30.07.08, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

So bekloppt kan man doch eigentlich gar nicht sein, oder?
Der Mann hat einen Einberufungsbescheid bekommen. Die sehen da genau so aus, wie bei uns. Und da steht Alles drauf. Lesen wird er wohl können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirty Sanchez
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: 30.07.08, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Karsten hat folgendes geschrieben::
Lesen wird er wohl können?


Aus der Werbung wissen wir ja: Über 4 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Das in Deutschland - wer weiß, wie dann die Zustände in Österreich erst sein müssen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mertan
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 30.07.08, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn mich damit noch nicht aus.....
dass er die Sachen nicht eingeschickt hat, hat bei mir auch ein Kopfschütteln ausgelöst, manche Menschen leben ziemlich "unbeschwert" ...naja, aber :
da er dies unterlassen hat, konnten die ihn einziehen u.das war dann auch rechtmäßig, versteh ich das richtig?? Kann man denn da nachträglich überhaupt nichts mehr machen??
Interessiert mich halt schon...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 4287

BeitragVerfasst am: 31.07.08, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da er dies unterlassen hat, konnten die ihn einziehen u.das war dann auch rechtmäßig, versteh ich das richtig??

ja, und das kann noch zusätzliche Probleme geben.

Die Informationen sind zu ungenau um sagen zu können ob da noch was abgewendet werden kann.

Gruß roni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 31.07.08, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

mertan hat folgendes geschrieben::
Kann man denn da nachträglich überhaupt nichts mehr machen??


Vielleicht kann man die Frage auch in diesem Forum stellen --> www.jusline.at/forum_recht.html

oder dort nachfragen, wo es ein geeignetes österreichisches Forum gibt.
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.