Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.08.08, 16:57 Titel: Kündigungsrecht im Falle von Marktführerschaft
Hallo Leute,
ich habe mal irgendwo gehört, dass es bei Verträgen mit Marktführern, auch wenn sie auf mehrere Jahre angelegt sind, jedes Jahr kündbar sind. Stimmt das? Ich glaube es war eine Rechtssprechung weiß nur nicht mehr auf welcher Ebene...wäre echt toll wenn jemand davon weiß oder mir einen tipp geben könnte wie ich das rausfinden kann.
Ich hab sowas auch noch nicht gehört und warum sollte das bezüglich der Marktführereigenschaft so sein und wer müsste die Marktführereigenschaft dann mit welchen Mitteln beweisen? _________________ Null Komma
nix
Verfasst am: 09.08.08, 19:53 Titel: Re: Kündigungsrecht im Falle von Marktführerschaft
chessmachine hat folgendes geschrieben::
ich habe mal irgendwo gehört, dass es bei Verträgen mit Marktführern, auch wenn sie auf mehrere Jahre angelegt sind, jedes Jahr kündbar sind. Stimmt das?
1) Hat nichts mit Marktführern zu tun.
2) Wenn ein Vertrag über mehr als zwei Jahre läuft (halt normales Dauerschuldverhältnis mit offenem Ende), kann man ihn normalerweise mindestens zum Ende eines Jahres kündigen, ggf. öfter. Wenn man Verbraucher ist und der Vertragspartner ein Unternehmer ist. Steht im Gesetz (§ 309 Nr. 9 a) BGB). _________________ Recht ist interessant, aber sehr umfangreich; bin kein Fachmann
"Wenn ich schon lüge, dann am liebsten indem ich ausschließlich die Wahrheit sage."
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.