Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Unterhaltsverhandlung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Unterhaltsverhandlung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05.10.04, 12:53    Titel: Unterhaltsverhandlung Antworten mit Zitat

Liebes Forum,
am kommenden Dienstag habe ich die erste Unterhaltsverhandlung in meinem Leben.
Vorausgegangen sind 13 Ehejahre und nunmehr seit Juli 04 die Trennungsphase.Wird denn an diesem Verhandlungstag gleich ein Urteil mit verbindlicher Unterhaltszahlung festgelegt?
Nach oben
H.L.
Gast





BeitragVerfasst am: 05.10.04, 15:13    Titel: Re: Unterhaltsverhandlung Antworten mit Zitat

wenn die Sache "entscheidungsreif" ist, der Richter also keine Unterlagen mehr braucht, Zeugen vernehmen muss etc, kann er sofort ein urteil verkünden, kann sich dafür aber auch bis zu drei Wochen zeit nehmen. Wenn das schriftliche urteil vorliegt, kann man die festgelegten zahlungen notfalls zwangsweise eintreiben lassen (Gehaltspfändung etc)
Wer verliert, hat aber auch noch die Möglichkeit der berufung.
Vielleicht kommt es in der verhandlung ja auch zu einem Vergleich, wenn beide Seiten etwas nachgeben. Dann gibt es keine Unsicherheiten mehr und aus dem Vergleich kann auch kurzfristig vollstreckt werden.
Nach oben
Hans
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 239
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 05.10.04, 15:16    Titel: Re: Unterhaltsverhandlung Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt, muss ja schon Einiges gelaufen sein. Ich hoffe Sie gehen da nicht ohne Anwalt hin.

Gruss Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 05.10.04, 15:31    Titel: Re: Unterhaltsverhandlung Antworten mit Zitat

Lieber Hans,
vielen Dank für die entsprechende Antwort/Frage.
Ja, ich gehe dort mit einem Anwalt hin. Jedoch hat dieser noch bis zum Wochenende
Urlaub und die Frage hat mich eben jetzt im Moment beschäftigt.
An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Sie und das gesamte Forum.
Toll, dass es sowas gibt!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Scheidungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.