Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - versicherung meiner freundin aus polen?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

versicherung meiner freundin aus polen?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausländerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sefo
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.08.08, 17:30    Titel: versicherung meiner freundin aus polen? Antworten mit Zitat

also.. meine freundin die aus polen stammt ist seit ein paar wochen bei mir. sie hat so eine auslandsversicherung abgeschlossen. da sie aber in polen ihre arbeit gekündigt hat ist sie da nicht mehr so lange versichert. also dann nur noch über die auslandsversicherung. das ist mir aber zu gefährlich.
wo kann ich denn hier so eine versicherung machen. sie hat hier keine arbeitserlaubnis bis wir ende des jahres verheiratet sind? was soll ich denn da machen? wo kann ich sie denn versichern?
vielen dank..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 15.08.08, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wo kann ich sie denn versichern?


Hallo,

dumm gelaufen mit der Kündigung der polnischen KV.

Bei der privaten Krankenversicherung Ihres Vertrauens ?

Solange sie noch kein erhöhtes persönliches Risiko ist (=Schwangerschaft etc.), freut sich jede PKV über neue Beitragszahler (evtl. gibts da aber dann Karenzzeiten, Wartezeiten, das sollte man im Sozialforum beser beantworten können).

Falls sie keine ausreichende Krankebversicherung hat, entfällt zunächst dann auch die Freizügigkeit nach dem FreizügG/ EU; für eine Mitgliedschaft in der gesetzlichen Krankenversicherung benötigt sie zumindest die Arbeitserlaubnis, da sie ansonsten nicht bei der Agentur für Arbeit als arbbeitssuchend registriert werden kann. Letztgenanntes wäre aber zwingende Voraussetzung für die Aufnahme in die GKV.

Grüße
Ronny Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.R.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: 17.08.08, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sie hat hier keine arbeitserlaubnis bis wir ende des jahres verheiratet sind?



Braucht sie die ? EU ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 17.08.08, 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

D.Ritter hat folgendes geschrieben::
Zitat:
sie hat hier keine arbeitserlaubnis bis wir ende des jahres verheiratet sind?



Braucht sie die ? EU ?!


Als Neu-EUle hat sie nur eingschränkten Zugang zum Arbeitsmarkt.
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Ausländerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.