Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Renten und Pensionen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Renten und Pensionen
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micado
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 19.08.08, 19:05    Titel: Renten und Pensionen Antworten mit Zitat

Es ist mir fast peinlich, dass mir zu diesem Thema heute eine große Tageszeitung zu Hilfe kommt. Dort sehe ich genau die schematische Darstellung wie ich sie mir in meinem Beitrag zuvor (Renten, Pensionen und der demografische Faktor) vorgestellt habe. Für den Rentenbezug kann ich diese Tabelle zu 100 % unterschreiben. Es ist hier vom Schema her unmittelbar meine persönliche Situation dargestellt. Meine Frage geht wiederum an die Pensionsbezieher, bzw. an die sonst noch Wissenden um dieses Thema: Ist die - sicherlich etwas verkürzte - Darstellung in besagter Tageszeitung hinsichtlich der Pensionsbezüge korrekt oder soll hier nur Stimmung gemacht werden?
Sollten sich unter den Forumsmitgliedern keine Leser dieser Zeitung befinden, wäre ich gern bereit, diese Tabelle abzuschreiben und hier einzustellen. Das soll nicht das Problem sein. Es geht mir lediglich darum, von kompetenter Seite dieses Schema bestätigt zu bekommen (oder auch nicht; wenn nicht, was ist falsch?).
Ich bitte um aufklärende Beiträge. Vielen Dank.
_________________
Micado

Wahrheit ist derjenige Irrtum, der sich als der beste Wegbereiter zum nächstkleineren erweist.
A. Martini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 12402

BeitragVerfasst am: 19.08.08, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner großen Tageszeitung ist keine Tabelle drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirchturm
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 2834
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 19.08.08, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner auch nicht.
_________________
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte. Ein Schwätzer ist meist ein leerer Kopf. (August von Platen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 19.08.08, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dieser Artikel hier gemeint?
http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/08/20/beamten-pensionen/warum-sie-so-viel-mehr-bekommen-als-rentner.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wer diese Schmonzette als große Tageszeitung bezeichnet soll sein Problem mit Rente und/ oder Pension selbst lösen.

Ich habe nur mit den Nichtwahrheiten dieses Schmierblattes ein Problem ...

Allerdings erklärt sich bei solcher Lektüre das Stammtischniveau der Beiträge im anderen Thread ....
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matthias.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 12402

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wer B... liest sollte wenigstens auch das
http://www.bildblog.de/
lesen
MfG
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scott
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 300
Wohnort: mosel

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke schon, dass man dieses "Blatt" als große Tageszeitung bezeichnen kann.

meines Wissens ist sie die meistgelesene Zeitung in Europa! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

scott hat folgendes geschrieben::
ich denke schon, dass man dieses "Blatt" als große Tageszeitung bezeichnen kann.

meines Wissens ist sie die meistgelesene Zeitung in Europa!


Ich verbinde mit dem Begriff große Tageszeitung noch den Hauch an Seriosität, was mir bei dem Blatt garantiert nicht in den Sinn käme.

Und zur Auflage:

eine Lüge wird nicht dadurch wahrhaftiger, dass man sie millionenhaft wiederholt.

Mir fällt dazu ein Spruch ein:

Esst Pferdeäpfel, Milliarden Fliegen können sich nicht irren.

Der ist im Original etwas drastischer formuliert (streiche Pferdeäpfel setze Sch....), trifft aber den Kern wenn es um dieses Blatt geht.
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scott
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 300
Wohnort: mosel

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

..ich denke nicht, dass man das in allen Bereichen der Berichterstattung so stehen lassen kann, weil es einfach nicht stimmt! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

scott hat folgendes geschrieben::
..ich denke nicht, dass man das in allen Bereichen der Berichterstattung so stehen lassen kann, weil es einfach nicht stimmt!


Ich lasse Ihnen Ihre Meinung und behalte meine weitere Meinung zum Thema Blöd-Zeitung und meine sonstigen Ansichten über den Hüpfer-Verlag für mich. Der Laden ist mir keine weitere Zeile wert.
Es empfiehlt sich aber, mal Günther Wallraffs Buch zu dem Thema zu lesen (ich besitze noch das Original ohne Zensurbalken) .

Grüße
Ronny Winken
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
@migo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 2271
Wohnort: im Ländle

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nur komisch, keiner kauft sie und keiner liest und trotzdem ist sie die Zeitung mit der stärksten Auflage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scott
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 300
Wohnort: mosel

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

von mir noch eins dazu.

In Sachen Sportberichterstattung ist sie erste Sahne! Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spraadhans
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 7758
Wohnort: SMS Bayern

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Isch guck eigentlisch immer nur dat Görl von die erste Seite Geschockt
_________________
It's not about left or right, it's about right and wrong.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirchturm
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 2834
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

spraadhans hat folgendes geschrieben::
Isch guck eigentlisch immer nur dat Görl von die erste Seite Geschockt

... wobei es aber auch für diese Art von Bildungsbedarf eine stattliche Zahl von "Fachzeitschriften" gibt. Cool
_________________
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte. Ein Schwätzer ist meist ein leerer Kopf. (August von Platen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 6981
Wohnort: "Küchenjunges" Ländle

BeitragVerfasst am: 20.08.08, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wobei es aber auch für diese Art von Bildungsbedarf eine stattliche Zahl von "Fachzeitschriften" gibt.


Das Lied von den Toten Hosen zum FC BAyern passt auch hier:

Was für Eltern muß man haben um so verdorben zu sein.... und sich für die Titelseite dieser Zeitung ablichten zu lassen.

scott hat folgendes geschrieben::
von mir noch eins dazu.

In Sachen Sportberichterstattung ist sie erste Sahne! Idee


Und von mir als Antwort:

Die von milliarden Fliegen heiß geliebte Speise ist auch bei Hobbygärtnern als Dünger geschätzt. aber jetzt wirds ein Fall für die SC
_________________
Vielen Dank auch für die positiven Bewertungen. Winken


Zuletzt bearbeitet von Ronny1958 am 20.08.08, 08:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Recht und Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.