Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - LÖSUNG: KONTO OHNE SCHUFA!!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

LÖSUNG: KONTO OHNE SCHUFA!!!
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heißer Tipp
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 12.03.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12.03.05, 19:32    Titel: LÖSUNG: KONTO OHNE SCHUFA!!! Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Habe einen heißen Tipp für diejenigen,die vor dem gleichen Problem stehen wie ich bis vor ein paar Monaten- keine Bank eröffnet ein Konto wegen negativer Schufa.
Habe eine wirklich gute Lösung dafür:
Online-Konto/Depot bei Cortal Consors.
Ist zwar offiziell ein Verrechnungskonto für´s Depot,man kann aber alles damit machen- Überweisungen,Daueraufträge,Überweisungen erhalten- halt wie ein ganz normales Girokonto. Wird online oder per Telefon geführt und ist ab einem bestimmten monatl. Geldeingang kostenlos.
Das wird garantiert eröffnet,die holen keine Schufa ein.
Einziger Nachteil- da gibts keine EC-Karte. Da gibts aber auch eine Lösung: zusätzlich noch z.B.ein (Wortsperre: Firmenname)-Sparkonto mit SparCard eröffnen und das Geld vom Konto einfach an sich selbst dahin überweisen,dann kannst man´s auch an jedem Automat abheben.
Stand vor einigen Monaten vor dem gleichen Problem bin da jetzt sehr zufrieden,klappt einwandfrei mit diesem System.
Den ganzen Kram mit "Selbstverpflichtung der Banken",Schweizer Konten oder sonstigen dubiosen Angeboten könnt ihr vergessen. Ich hatte Wochen verzweifelt nach einer Lösung für das Problem gesucht,und das war die einzig gute und zufriedenstellende!
Bei Interesse schicke ich jedem gerne den Antrag zu,dann bekomme ich von Cortal Consors sogar noch ne kleine Prämie,wenn da jemand eins eröffnet. Hat also jeder was davon. Schreibt mir einfach ne Mail!!

Gruß Christian Halfen

PS: Ich bin Privatmann und will hier nix verkaufen oder andrehen,nur helfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 12.03.05, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sparkasse?
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elemic
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2005
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 13.03.05, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal (zum wahrscheinlich 100.000 mal):

ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG DER BANKEN ZUR KONTOERÖFFNUNG!
Es gibt ein Anraten dazu, aber keine Verpflichtung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.02.2005
Beiträge: 6312
Wohnort: Mein Körbchen.

BeitragVerfasst am: 13.03.05, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

elemic hat folgendes geschrieben::

ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG DER BANKEN ZUR KONTOERÖFFNUNG!
!


Sparkasse.
_________________
Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 13.03.05, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

questionable content hat folgendes geschrieben::
elemic hat folgendes geschrieben::

ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG DER BANKEN ZUR KONTOERÖFFNUNG!
!


Sparkasse.


Nur in wenigen Bundesländern.
Nach oben
TGK
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 13.03.05, 13:58    Titel: Re: LÖSUNG: KONTO OHNE SCHUFA!!! Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist zwar offiziell ein Verrechnungskonto für´s Depot,man kann aber alles damit machen


theoretisch ja, aber wenn die bank merkt, dass du dein verrechnungskonto als "normales" girokonto mißbrauchst, bist du es schneller wieder los, als du es bekommen hast.

Zitat:
zusätzlich noch z.B.ein (Wortsperre: Firmenname)-Sparkonto mit SparCard eröffnen und das Geld vom Konto einfach an sich selbst dahin überweisen,dann kannst man´s auch an jedem Automat abheben.


siehe oben. ein sparkonto dient - wie der name schon sagt - dem sparen. wenn du den eingang jedesmal sofort wieder abverfügst, kanns ärger geben. bei dem riesigen apperat der (Wortsperre: Firmenname) wirds wahrscheinlich nicht auffallen, aber ein verstoß gegen die agb`s ist es wohl allemal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pd
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Ohlsbach

BeitragVerfasst am: 14.03.05, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne nicht alle, aber mir ist keine Sparkasse bekannt, die ein Girokonto nicht eröffnen würde, es sei denn, es handelt sich um die Sparkasse, die man vorher übelst beschissen hat Winken

Es wird dann wohl ein Konto auf Guthabenbasis sein, aber das reicht ja, wenn ich mir den obigen Tip ansehe. Meistens ist dies auch gut für die Kunden, da der SCHUFA Eintrag nicht von Ungefähr kommt.


Gruß, Patrick


Lieber ehrliches Spiel treiben und auf Dauer wieder reinkommen, als von einem Schlammassel in den anderen Rutschen. Kenn das Spielchen zur Genüge, gab auch bei uns schon einige die dachten, sie wären besonders schlau...
_________________
Patrick
********
Nepper, Schlepper, Mähdrescher Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c
Interessierter


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17.03.05, 21:45    Titel: Sparkassen und Guthabenkonten Antworten mit Zitat

Es gibt in Deutschland 477 Sparkassen. Unwahrscheinlich, daß die alle die gleiche Geschäftspolitik fahren. Bei Sparkassen unterstellt man zwar einen gewissen öffentlichen Auftrag, so daß die Chance dort höher ist, ein Konto auf Guthabenbasis zu erhalten, sicher ist das aber nicht. Erst recht nicht ab Mitte des Jahres, wenn die Gewährträgerhaftung wegfällt und die SK für die eigenen Risiken auch bezahlen müssen.

Gruß C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pd
Interessierter


Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Ohlsbach

BeitragVerfasst am: 17.03.05, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na, so unterschiedlich sind die Ausrichtungen nicht einmal....
Und die Risiken sind durch die Stützungsfonds der Sparkassen mind. genauso gut abgedeckt wie durch die Gewährträgerhaftung, schon seit längerem.

Aus der Formulierung:
***
ich kenne nicht alle, aber mir ist keine Sparkasse bekannt, die ein Girokonto nicht eröffnen würde,
***
sollte eigentlich klar hervorgehen, dass ich nicht den Anspruch habe, alle zu kennen!


Gruß, Patrick
_________________
Patrick
********
Nepper, Schlepper, Mähdrescher Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naeschman
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Königswinter

BeitragVerfasst am: 22.03.05, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Was nütz ein neues Konto wenn man nicht damit arbeiten kann?
Sprich: neues Konto wird doch wohl automatisch der Schufa mitgeteilt,
und dann kommen die Gläubiger und pfänden.
Oder Gibt?s da anderer legale Lösungen ?
Gruß Ralph
Geschockt
_________________
es ist wie es ist ...oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waage
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 24.03.05, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

questionable content hat folgendes geschrieben::
elemic hat folgendes geschrieben::

ES GIBT KEINE VERPFLICHTUNG DER BANKEN ZUR KONTOERÖFFNUNG!
!


Sparkasse.


Echt coole Antwort. . . Sehr glücklich
Sollte imho als Antwort auch reichen... Winken

Sparkassen arbeiten im öffentlichen Interesse. Aus diesem Grund ist es ohne größere Probleme möglich dort ein Giro-Konto zu eröffnen.
Die Beschränkung, welche gemacht werden kann ist - Guthabensbasis - -

Ansonsten ist es möglich der Schufa-Auskunft zu widersprechen. Das sollte eine Eröffnung nicht beeinflussen, aber meist die - Guthabensbasis - mitsich führen...

so far.
_________________
Nich jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatthiasBarth
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 30.04.05, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Naeschman hat folgendes geschrieben::
Hallo
Was nütz ein neues Konto wenn man nicht damit arbeiten kann?
Sprich: neues Konto wird doch wohl automatisch der Schufa mitgeteilt,
und dann kommen die Gläubiger und pfänden.
Oder Gibt?s da anderer legale Lösungen ?
Gruß Ralph
Geschockt


Die CortalConsors Idee funktioniert schon solange Sie das Konto nicht
vor die Wand fahren. Dannach ist Essig mit Girokonten.

CoratlConsors meldet übrigens NICHT in die Schufa!
Dort gibt es auch eine Maestro und Kreditkarte, wenn Sie genug Taler im Depot haben.
Ca 5000 bis 10.000 € für Maestro und ca. 20.000 bis 30.000 € für Kreditkarte.

Eine weiter Möglichkeit besteht indem Sie Ihr Konto in das WESTLICHE Ausland verlegen.

Da gibt es meistens auch Schufafrei eine Visa Electron Karte dazu. Und dass kostet mal keine 269,00 € wie bei einem Anbieter aus Schweiz.

Wer hier Schwierigkeiten hat sendet mir eine PM.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 02.05.05, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

MatthiasBarth hat folgendes geschrieben::
Da gibt es meistens auch Schufafrei eine Visa Electron Karte dazu. Und dass kostet mal keine 269,00 € wie bei einem Anbieter aus Schweiz.

Die Eröffnung eines "normalen" Zahlungsverkehrskontos in der Schweiz ist üblicherweise kostenfrei. Die Frage ist, welchen Sinn das für jemanden macht, der keine Geschäftsbeziehungen mit der Schweiz und kein Geld hat?
Bei den von Ihnen genannten 269,- Euro kann es sich ja nur um die "Gebühren" einiger windiger Geschäftemacher handeln, die allgemeinverfügbare Informationen an Leute in Not auch noch teuer verkaufen wollen ... Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MatthiasBarth
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 02.05.05, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

nebelhoernchen hat folgendes geschrieben::
MatthiasBarth hat folgendes geschrieben::
Da gibt es meistens auch Schufafrei eine Visa Electron Karte dazu. Und dass kostet mal keine 269,00 € wie bei einem Anbieter aus Schweiz.


Bei den von Ihnen genannten 269,- Euro kann es sich ja nur um die "Gebühren" einiger windiger Geschäftemacher handeln, die allgemeinverfügbare Informationen an Leute in Not auch noch teuer verkaufen wollen ... Böse


Die Eröffnung eines "normalen" Zahlungsverkehrskontos in der Schweiz ist üblicherweise kostenfrei.

Aber... Man muss üblicherweise Geld anlegen 10.000 CHF

In Österreich ist es hier einfacher:http://www.Postfinanz.at

Die Frage ist, welchen Sinn das für jemanden macht, der keine Geschäftsbeziehungen mit der Schweiz und kein Geld hat?

Naja, der Sinn besteht darin ein Girokonto zu bekommen ...

www.ebankinter.com ist auch eine klasse Möglichkeit incl. Visa Electron und Deutschen Telefonbanking
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myLord
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: 02.05.05, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab die erfahrung gemacht, dass als ich ein Konto bei der Comerzbank eroeffnen wollte, die mich nach meinen anderen Konten gefragt haben. Nachdem der Mitarbeiter der Bank etwas unfreundlich wurde, weil ich ihm die Auskunft nicht geben wollte, habe ich die Bank verlassen.

Meine Meinung ist, dass die Bank mich als Kunden braucht. Ich lasse mir Unfreundlichkeiten von der Seite der Bank nicht bieten.....

PS: Ich habe selbst auch ein Konto bei Cortal Consors. Ich kanns auch nur empfehlen. Das beste an dem Konto ist, dass Ueberweisungen immer SOFORT ausgefuehrt werden und nicht erst so gegen 15 Uhr, wie bei vielen anderen Banken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.