Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wehrpflicht umgehen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wehrpflicht umgehen

 
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
recen
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 27.08.08, 15:59    Titel: Wehrpflicht umgehen Antworten mit Zitat

Hi,
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. Mein Plan für die Zukunft ist, dass ich mein Abitur in Deutschland absolviere und danach im Ausland (wenn möglich in Cambridge) studiere.
Mein Abitur erreiche ich mit dem Alter von 19 Jahren. Ein Freund von mir hatte mir gesagt, dass man auch während eines Studiums eingezogen werden kann und er deshalb erst zum Bund geht, bevor er während des Studiums eingezogen wird.

Ich möchte/will die Wehrpflicht verweigern - egal ob Bundeswehr oder Zivildienst!
Soweit ich weis, können die mich nur zwischen 18 und 25 Jahren, sowie wenn ich mein Abitur habe, einziehen.
Wenn ich aber ins Ausland gehe und Studieren, können die mich trotzdem einziehen? Oder nach dem Studium? Denn nach meinem Studium wäre ich 22 oder 23 Jahre alt und dann hätte ich noch 3 bis 2 Jahre zu zittern.

Wie kann ich am besten vorgehen?
Muss ich auch zur Musterung? Oder kann man das auch umgehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gotto
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1802
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 28.08.08, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Forum besitzt eine Suchfunktion... Mit den Augen rollen
_________________
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 28.08.08, 10:05    Titel: Re: Wehrpflicht umgehen Antworten mit Zitat

recen hat folgendes geschrieben::

Wenn ich aber ins Ausland gehe und Studieren, können die mich trotzdem einziehen? Oder nach dem Studium?


Fragen und Antworten zur Wehrpflicht von Deutschen im Ausland findet man z.B. auch hier --> http://www.konsularinfo.diplo.de/Vertretung/konsularinfo/de/06/Wehr/dl__Wehrdienst,property=Daten.pdf

recen hat folgendes geschrieben::
Muss ich auch zur Musterung? Oder kann man das auch umgehen?


Vom Inland oder vom Ausland aus?
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为


Zuletzt bearbeitet von Redfox am 28.08.08, 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maconaut
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 3479

BeitragVerfasst am: 28.08.08, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das einfachste wäre, im Ausland die deutsche Staatsbürgerschaft gegen die ausländische zu tauschen, dann ist man auch nicht mehr wehrpflichtig - zumindest nicht in Deutschland. Kann natürlich sein, dass man dann im Ausland zum dortigen Wehrdienst eingezogen wird - das hängt halt vom Land ab (wie natürlich die Möglichkeit, sich kurzfristig einbürgern zu lassen...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
recen
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 28.08.08, 12:01    Titel: Re: Wehrpflicht umgehen Antworten mit Zitat

Redfox hat folgendes geschrieben::
recen hat folgendes geschrieben::

Wenn ich aber ins Ausland gehe und Studieren, können die mich trotzdem einziehen? Oder nach dem Studium?


Fragen und Antworten zur Wehrpflicht von Deutschen im Ausland findet man z.B. auch hier --> http://www.konsularinfo.diplo.de/Vertretung/konsularinfo/de/06/Wehr/dl__Wehrdienst,property=Daten.pdf

recen hat folgendes geschrieben::
Muss ich auch zur Musterung? Oder kann man das auch umgehen?


Vom Inland oder vom Ausland aus?

Du verstehst mich falsch! Ich WILL NICHT zur Wehrpflicht, egal ob in Deutschland oder im Ausland!
Ich will nach meinem Abitur ins Ausland und da Studieren und NICHT den Wehrpflich absolvieren! Also einfach Studieren und nichts anders!
Also auch KEINE Musterung, nicht in Deutschland und nicht im Ausland!

maconaut hat folgendes geschrieben::
Das einfachste wäre, im Ausland die deutsche Staatsbürgerschaft gegen die ausländische zu tauschen, dann ist man auch nicht mehr wehrpflichtig - zumindest nicht in Deutschland. Kann natürlich sein, dass man dann im Ausland zum dortigen Wehrdienst eingezogen wird - das hängt halt vom Land ab (wie natürlich die Möglichkeit, sich kurzfristig einbürgern zu lassen...).


Ich glaube nicht das dass so einfach wird. Man braucht um eine andere Staatsbürgerschaft zu beantragen doch min. 3 Jahre und diese muss man in dem Land leben. Ich kann das aber nicht!
Ich habe nämlich noch nie davon gehört, dass man die Staatsbürgerschaft einfach umtauschen kann, gibt es das wirklich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
recen
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 29.08.08, 14:16    Titel: conscription avoid Antworten mit Zitat

Wie kann man die Wehrpflicht und die Musterung avoid?
Kann man die deutsche Staatsbürgerschaft in weniger als einem Jahr, gegen eine andere Staatsbürgerschaft umtauschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
report
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3541
Wohnort: Im schönen Rheintal

BeitragVerfasst am: 29.08.08, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatten wir doch hier schon einmal, oder ?
_________________
Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet.
Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
recen
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 01.09.08, 07:21    Titel: Keine Wehrpflicht Antworten mit Zitat

Wie kann man die Wehrpflicht und die Musterung umgehen?
Kann man die deutsche Staatsbürgerschaft in weniger als einem Jahr, gegen eine andere Staatsbürgerschaft umtauschen?

PS:
Zitat:
Das hatten wir doch hier schon einmal, oder ?

Nein, da wurde nur die Frage beantwortet, ob man die Wehrpflicht auch im Ausland absolvieren kann. Darüber hatte ich mich früher, auch schon informiert, weil ich das früher tun wollte.
Jetzt möchte ich die Wehrpflicht aber überhaupt nicht antreten, also einfach mich weigern, und wenn das geht auch bei der Musterung.
Die Frage kann mir irgendwie, keiner beantworten, bzw. die Frage wird immer falsch verstanden.

Ich möchte nicht die Wehrpflicht im Ausland absolvieren, sondern überhaupt nicht absolvieren! Ich möchte mit 19 bis 23 Jahren studieren und danach arbeiten und das alles im Ausland!

Ich hoffe die Frage wurde jetzt richtig verstanden und ich bekomme Antworten, auf meine Frage und nicht wieder auf eine andere Frage, die ich garnicht gestellt habe.

PPS: Ich hoffe das Ihr dieses Thread nicht schließt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 01.09.08, 07:36    Titel: Re: Keine Wehrpflicht Antworten mit Zitat

recen hat folgendes geschrieben::
Wie kann man die Wehrpflicht und die Musterung umgehen? ...

Legal Frage - Durch die Verpflichtung zum Katastrophenschutz Ausrufezeichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zollkodex-Ritter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: 01.09.08, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ihrer Lösung wird recht anschaulich im Buch "Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk" von Jaroslaw Hasek beschrieben. Band 1, recht weit am Anfang, als der brave Soldat Schwejk im Krankenhaus liegt und sich seine Mitleidensgenossen darüber unterhalten, dass sie jemanden kennen, der für geringes Geld Petroleum unter die Haut spritzt, das für eine Amputation des betroffenen Körperteils sorgt.

Mit solch einem Handicap will das KWEA nur eine Kopie des Schwerbehindertenausweises und Sie werden nicht mal gemustert.

Alternativ würde ich mal im Internet unter Totalverweigerung suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nörgler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 532

BeitragVerfasst am: 01.09.08, 10:11    Titel: Re: Keine Wehrpflicht Antworten mit Zitat

recen hat folgendes geschrieben::
Kann man die deutsche Staatsbürgerschaft in weniger als einem Jahr, gegen eine andere Staatsbürgerschaft umtauschen?


Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Mal in Absurdistan nachfragen! Oder bei Obi.
_________________
Nomen est Omen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dipl.-Sozialarbeiter
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 11996

BeitragVerfasst am: 01.09.08, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo recen,

3 mal einen Thread zum gleichen Theama eröffnet. Nun schließe ich den Thread hier wieder.

Liebe Grüße

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    recht.de Foren-Übersicht -> Wehrrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.