Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Auto verkauft
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Auto verkauft

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sare
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 05.10.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.10.04, 19:19    Titel: Auto verkauft Antworten mit Zitat

Weinen
Ich hoffe ich bin hier richtig, fals nicht bitte sagen wo mein beitrag hingehört.

Ich habe am Freitag, den 1.10.04 mein Auto verkauft.
Probefahrt wurde von 2 verschiedenen Leuten gemacht, Auto sehtr oft gestartet.
Mängel sagte ich, und verm,erkte diese auf dem Kaufvertrag.

Am selben Abend kurzer Anruf, das das Auto nach einem halt schlecht ansprang.
ich sagte, das sei ein Diesel und den muss man vorglühen. Ich weiß nicht ob die nicht lange genug gestartet haben.
Heute nun ein Anruf: Einspritzpumpe sei kaputt. Ich bin 180000km gefahren und jeden tag zur Arbeit, nu holen die das Auto und die Pumpe sei kaputt.
Ich schlug vor den Kauf rückgängig zu machen und das Auto hier in meine Werkstatz zu bringen.
Naja es könnte ja nur ein Teil an der Pumpe defekt sein und so teuer wirds schon nicht. Wollen morgen zur Werkstatt durchprüfen lasse.

Frage: Wie verhalte ich mich richtig?
Soll ich anteilig was von den Kosten übernehmen oder bin ich gar verpflichtet dazu?
Oder muss ich gar nichts?

Im Kaufvertrag, den ich von der (Wortsperre: Firmename) Webseite habe, steht:
Das Kfz wird unter Ausschluß der Sachmängelahftung verkauft, soweizt nicht nachfolgend eine garantie übernommen wird.
Dieser Ausschluß gilt nicht für Schadenersatzansptüche aus Sachmängelhaftung, die aufGrund einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Verletzung der Pflichten des Verkäufers beruhen sowie Körperschäden.

Ich hoffe auf schnelle Antwort.
danke
Sare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schadens- u. Produkthaftungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.