Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Wie verhalten bei falschen Postsendungen aus dem Ausland?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Wie verhalten bei falschen Postsendungen aus dem Ausland?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonni101
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 19.09.08, 08:58    Titel: Wie verhalten bei falschen Postsendungen aus dem Ausland? Antworten mit Zitat

Hi There!

Diese Woche ist ein Schreiben aus Holland durch [Name gelöscht - Forenregeln beachten! Biber] in meinem Briefkasten gelandet, Adressiert an meine Exfrau. Absender ist [Name gelöscht - Forenregeln beachten! Biber]. Meine Exfrau wohnt nicht mehr hier, und an meinem Briefkasten steht auch nicht ihr Name.

Was sollte ich nun mit dem Schreiben tun, bzw. wozu bin ich verpflichtet? Die neue Adresse von meiner Ex hab ich nicht. Normalerweise schmeisse ich Post an meine Frau einfach wieder in den Briefkasten der Post mit dem Vermerk "Verzogen", aber sollte ich das auch bei diesem Auslandsbrief tun?

Grüsse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 19.09.08, 09:40    Titel: Re: Wie verhalten bei falschen Postsendungen aus dem Ausland Antworten mit Zitat

Sonni101 hat folgendes geschrieben::
sollte ich das auch bei diesem Auslandsbrief tun?
Warum nicht? Die Post wird schon wissen, was sie mit dem Brief des privaten Dienstleisters macht.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Gefahrgut-Transportrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.