Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Enttäuscht vom Anwalt
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Enttäuscht vom Anwalt

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stella55
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 12:31    Titel: Enttäuscht vom Anwalt Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich neu hier angemeldet...

Ich lebe zur Zeit getrennt von meinem Mann und unsere Scheidung läuft.

Ich bin aus mehreren Gründen von meinem Anwalt enttäuscht.

Wenn etwas Wichtiges anfällt, reagiert er nicht auf meine Schreiben, weder per Email noch seine Rechtsanwaltsgehilfinnen können mir da weiter helfen, sondern sind unfreundlich am Telefon.

Mein noch Ehemann lebt in dem Haus, aus dem ich mit meiner Tochter ausgezogen bin und von diesem Haus wurde mir die Hälfte notariell übertragen.

Um meine und die Sachen meiner Tochter aus dem Hause zu holen, brauchen wir die Haustürschlüssel und laut dem Rechtsanwalt meines Ex-Ehemannes, darf ich nur wenn er Zuhause ist, das Grundstück und das Haus betreten, aber die Schlüssel darf ich nicht behalten.

Mein Rechtsanwalt schrieb mir, dass ich dagegen nicht ankommen würde und legte mir sogleich eine Rechnung über 1500€ bei!!

Ist das gerechtfertigt, dass er diese Summe verlangt, obwohl er von vornerein geschrieben hat, dass ich gegen dieses Urteil nicht ankomme??

Ich fühle mich im Stich gelassen und er kann mir nicht weiterhelfen.

Was soll ich nun tun?

Außerdem ließ ich meinem Anwalt vor ungefähr 2 Wochen eine 3-seitige Liste über die Aufteilung des Hausrats zukommen, welche Gegenstände ich gerne hätte und ich erhoffe mir dadurch, dass mein Anwalt der Gegenpartei diese Liste zukommen lässt.

Unter der Aufteilung des Hausrats, schrieb ich noch ein paar Fragen, die an meinem Rechtsanwalt gerichtet waren und bis jetzt kam keinerlei Reaktion zurück!!

Bin total verzweifelt, weil ich keine Hilfe von meinem Anwalt bekomme und bei jedem Anruf unfreundlich zurückgewiesen werde.

Sollte ich den Anwalt wechseln??

Bitte schreibt mir, ich weiß nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus!!!

Liebe Grüße,
Stella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashley7
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.10.08, 18:38    Titel: Re: Enttäuscht vom Anwalt Antworten mit Zitat

Stella55 hat folgendes geschrieben::

Mein Rechtsanwalt schrieb mir, dass ich dagegen nicht ankommen würde und legte mir sogleich eine Rechnung über 1500€ bei!!

Ist das gerechtfertigt, dass er diese Summe verlangt, obwohl er von vornerein geschrieben hat, dass ich gegen dieses Urteil nicht ankomme??

Welches Urteil??? Nur weil ein Anwalt das sagt, ist das noch lange kein Urteil. Ein Urteil wird von einem Richter gesprochen.

Stella55 hat folgendes geschrieben::
.
Ich fühle mich im Stich gelassen und er kann mir nicht weiterhelfen.

Was soll ich nun tun?

Bin total verzweifelt, weil ich keine Hilfe von meinem Anwalt bekomme und bei jedem Anruf unfreundlich zurückgewiesen werde.

Sollte ich den Anwalt wechseln??

Bitte schreibt mir, ich weiß nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus!!!

Liebe Grüße,
Stella

Nun, wenn ich persönlich so enttäuscht von meinem Anwalt wäre, würde mir die Vertrauensbasis fehlen. Und damit wäre klar, dass ich mir einen anderen Anwalt suchen würde.

Was die Liste mit dem Hausrat angeht:
Kann es sein, dass der Anwalt die Liste schlicht und einfach an den Exmann weiter geschickt hat, weil er auf einer Liste mit Hausrat sicherlich keine Fragen, die er beantworten sollte, vermutet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den Anwalt interessiert, welche Gegenstände Sie wieder haben wollen, ihn interessiert nur, dass sie etwas haben wollen.

Was die Freundlichkeit am Telefon angeht, das kann wohl niemand von uns beurteilen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.