Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Absolut übles Nachbarehepaar
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Absolut übles Nachbarehepaar
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbstwind
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 06.10.08, 14:39    Titel: Absolut übles Nachbarehepaar Antworten mit Zitat

Fam. A, Fam. B und Fam. C haben in der Nachbarschaft ein Ehepaar, daß seit Jahren für Zwist sorgt. Beide sind seit einem Jahr Rentner und beschäftigen sich Augenscheinlich rund um die Uhr, wem sie wieder etwas böses können!
Es sei bemerkt, daß das Ehepaar vor 20 Jahren aus ihrem Heimatbundesland,ihrem Wohnort, ebenfalls ein Dorf "weggelobt"wurde, wie sich rausstellte, nicht ohne Grund!

Das sind eigentlich Leute die bedauert werden müßten, sie haben keine Freunde, Familie kommt sogut wie nie zu Besuch,etc.
Im Sommer geht das Ehepaarzu auserwählten Nachbarn und bringen Tomaten, Gurken, Pflaumen, Kirschen, etc. um sich "einzukaufen"...Im Herbst wird dann die Marmelade hin getragen, nur um Kontakte zu entwickeln und andere aufzuhetzen, was Gott sei Dank nicht gelang.

Nun zur eigentlichen Frage: Ist es rechtens, das laufend Polizeiliche Briefe bei den genannten Familien einflattern, mit beschuldigungen an seinem Grundstück, die er nicht beweisen kann?? Kann man sich dagegen verwehren?? Sicherlich gibt es einen Trittbrettfahrer, der diverse Sachen tut, er aber immer nur die genannten Familien beschuldigt!!
Ist es rechtens, diesem Ehepaar eine Anzeige zu verpassen und mit einer Unterlassungsklage zu drohen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinnerk14
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 403
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.10.08, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bekommt Briefe???
Was steht in diesen Briefen genau drin???
Gibt es irgendwelche Vorwürfe, Vergehen Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten, die
in den Briefen genau beschrieben sind???

Was ist ein "Polizeilicher Brief"???


Fragen über Fragen.
_________________
Meine Meinung als Mensch
( nicht immer die Meinung vom Juristen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstwind
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 06.10.08, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
sicherlich war dies etwas unglücklich ausgedrückt," Polizeiliche Briefe",
es war gemeint, das die Nachbarn A,B und C öfters zu Anhöhrungen ins Präsidium zitiert werden, wobei sie der Verunstaltung seiner Einfahrt, Hauswand (Farbspritzer), abgeknickte Zweige von Bäumen und das mutwillige *lachhaft*beeinflussen des Regens in seine Garage (sie liegt tiefer) herbeiführen. Dies kann kein Mensch beeinflussen, zumal die Straße nie gebaut wurde, der Eigentümer hat sie seit 22 Jahren nicht fertiggestellt, somit ist auch keine Regenablaufrinne vorhanden. Dieser Nachbar hat das unterste Grundstück, die Straße hat eine Neigung nach unten, und nach 22 Jahren fällt ihm ein, das andere mit dem Schotter, damit sie in ihre Einfahrt kommen, mutwillig das Wasser in die mitte leiten, sprich zu ihm!
Wie gesagt, um vorsichtig zu sein, diese Familie sollte sich mal in Ärztliche Behandlung geben.So kann kein Mensch in Frieden leben!

Desshalb war die Frage, ist es rechtens sich bei der Polizei das zu verbieten, Zeugen hat er jedenfalls keine,er spricht nur Vermutungen aus,.....und eine Unterlassungsklage anzustreben?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ktown
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 4210
Wohnort: Auf diesem Planeten

BeitragVerfasst am: 06.10.08, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sollte ihnen das verbieten?
_________________
Alles was ich schreibe ist meine private Meinung.
Die Benutzung der grünen Bewertungsbutton ist erwünscht Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herbstwind
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 07.10.08, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Questor,
das habe ich die Polizei auch gefragt, zur Antwort bekam ich, genau wie die anderen, daß er mit Frau im Präsidium die Aussage der Verdächtigung gemacht hat und wir somit zur Anhörung und Stellungnahme mußten.
Die Polizei schmunzelt auch schon, aber wir müssen eben eine Stellungnahme abgeben, die dann evtl. im Mülleimer landet!!

Es geht darum, das man von diesem Ehepaar diesbezüglich permanent in Schach gehalten wird, wegen nix und wieder nix!!

Desshalb die Frage der Unterlassung!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstwind
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 07.10.08, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Questor hat folgendes geschrieben::
Wie sieht denn das mit einer Anzeige wegen "Beschuldigung Unschuldiger" aus?


Hallo, ja genau, wenn man dies tun kann, ist dies eine adequate Möglichkeit, lieben Dank!!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 07.10.08, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

das habe ich die Polizei auch gefragt, zur Antwort bekam ich, genau wie die anderen, daß er mit Frau im Präsidium die Aussage der Verdächtigung gemacht hat und wir somit zur Anhörung und Stellungnahme mußten.
Die Polizei schmunzelt auch schon, aber wir müssen eben eine Stellungnahme abgeben, die dann evtl. im Mülleimer landet!!

Wäre mir neu das man grundsätzlich erscheinen muss wenn die Polizei drum bittet und ne Stellungnahme muss man erst recht nicht abgeben...
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstwind
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

windalf hat folgendes geschrieben::
Zitat:

das habe ich die Polizei auch gefragt, zur Antwort bekam ich, genau wie die anderen, daß er mit Frau im Präsidium die Aussage der Verdächtigung gemacht hat und wir somit zur Anhörung und Stellungnahme mußten.
Die Polizei schmunzelt auch schon, aber wir müssen eben eine Stellungnahme abgeben, die dann evtl. im Mülleimer landet!!

Wäre mir neu das man grundsätzlich erscheinen muss wenn die Polizei drum bittet und ne Stellungnahme muss man erst recht nicht abgeben...


Denken Sie, ich erzähle hier einen vom Pferd??
Es ist wirklich so,Sie können es glauben!!
Wenn es aber so ist,wie Sie schreiben, weiß man ja in der perspektive, falls nochmal was kommen sollte, das man NICHT erscheinen muß!!??!
Nur will auch keiner der angezettelten unbedingt Hausbesuch oder?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Denken Sie, ich erzähle hier einen vom Pferd??

Ich kenn mich mit Pferden nicht aus. Ihr Pferd kenne ich erst recht nicht Winken

Zitat:

Es ist wirklich so,Sie können es glauben!!

Das sich der Sachverhalt so abgespielt hat habe ich nicht bezweifelt...


Zitat:

Nur will auch keiner der angezettelten unbedingt Hausbesuch oder?

Was für nen Hausbesuch? So lange die Polizei keinen Durchsuchungsbefehl hat kann die mal gleich wieder abwandern... (und das tun die auch)
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biber
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 11363
Wohnort: This world is not my home - I'm only passing through!

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Herbstwind hat folgendes geschrieben::
Wenn es aber so ist,wie Sie schreiben, weiß man ja in der perspektive, falls nochmal was kommen sollte, das man NICHT erscheinen muß!!??!
Man könnte ja einfach beim nächsten Mal bei der Polizei anrufen und mitteilen, daß man nicht gedenkt, dorthin zu kommen bzw. sich zu äußern. Man könnte auch mal in dem Schreiben der Polizei nachlesen, ob da überhaupt irgendwas steht, daß man irgendwohin kommen muß und was passiert, wenn man nicht kommt.

Und da das alles mit Baurecht eher gar nichts zu tun hat: verschiebibert ins Strafrecht.
_________________
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Sapere Aude! (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstwind
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

windalf hat folgendes geschrieben::
Zitat:

Denken Sie, ich erzähle hier einen vom Pferd??

Ich kenn mich mit Pferden nicht aus. Ihr Pferd kenne ich erst recht nicht Winken

Zitat:

Es ist wirklich so,Sie können es glauben!!

Das sich der Sachverhalt so abgespielt hat habe ich nicht bezweifelt...


Zitat:

Nur will auch keiner der angezettelten unbedingt Hausbesuch oder?

Was für nen Hausbesuch? So lange die Polizei keinen Durchsuchungsbefehl hat kann die mal gleich wieder abwandern... (und das tun die auch)


Lieben Dank für Ihre Antwort,
wir hoffen ja nicht, das soetwas noch mal auftreten wird!
Das mit dem Hausbesuch der Polizei ist dann ehr schon peinlich, vorallem wenn man sich keiner Schuld bewusst ist. Ich wußte ja nicht, das die Herren da nicht erscheinen dürfen!

Noch eine Frage, die uns hier mächtig Angst macht, dieser Herr hat eine Gaspistole und fuchtelt, wenn er etwas getrunken hat, damit herum!
Darf man dies auch dulden??

Vielen Dank
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 7499
Wohnort: PC

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das mit dem Hausbesuch der Polizei ist dann ehr schon peinlich, vorallem wenn man sich keiner Schuld bewusst ist. Ich wußte ja nicht, das die Herren da nicht erscheinen dürfen!

Naja vorbeikommen dürfen die prinzipiell schon aber ohne richterlichen Durchsuchungsbefehl (oder Gefahr im Verzug) dürfen die ohne Erlaubnis natürlich nicht einfach so herein.

Ist wie mit den Vampiren. Die dürfen nur herein, wenn man die einlädt Winken

Zitat:

Noch eine Frage, die uns hier mächtig Angst macht, dieser Herr hat eine Gaspistole und fuchtelt, wenn er etwas getrunken hat, damit herum!

Wie wäre es mit bei der Polizei melden. Winken
Was der NAchbar kann, kann jeder andere auch....
_________________
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstwind
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

windalf hat folgendes geschrieben::
Zitat:

Das mit dem Hausbesuch der Polizei ist dann ehr schon peinlich, vorallem wenn man sich keiner Schuld bewusst ist. Ich wußte ja nicht, das die Herren da nicht erscheinen dürfen!

Naja vorbeikommen dürfen die prinzipiell schon aber ohne richterlichen Durchsuchungsbefehl (oder Gefahr im Verzug) dürfen die ohne Erlaubnis natürlich nicht einfach so herein.

Ist wie mit den Vampiren. Die dürfen nur herein, wenn man die einlädt Winken

Zitat:

Noch eine Frage, die uns hier mächtig Angst macht, dieser Herr hat eine Gaspistole und fuchtelt, wenn er etwas getrunken hat, damit herum!

Wie wäre es mit bei der Polizei melden. Winken

Danke lieber Windalf Winken
wir haben nur Bedenken, daß wir dies beweisen müssen, er fuchtelt ja rum, wenn nur eine Familie draußen ist, somit keine Zeugen hat!
Soweit ich weiß, gelten Ehepartner als befangen Weinen

MfG
Was der NAchbar kann, kann jeder andere auch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abrazo
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 5941
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08.10.08, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde beim nächsten Mal - und das wird kommen - die Polizei anrufen und ihr freundlich sagen, wir haben keinen Bock mehr, und wir nehmen mal an, Sie auch nicht. Soll sich der Staatsanwalt damit amüsieren - bei dem landen nämlich Strafanzeigen letztlich. Und wenn dem das zu bunt wird, dann wird ihm schon was einfallen.

Bei der Gelegenheit würde ich der Polizei die Sache mit der Gaspistole erzählen. Wahrscheinlich wird sie sagen, rufen sie gleich an, wenn er das wieder tut, dann kommen wir sofort vorbei, hätt sich dä Fall.

Ansonsten - ein höflicher Besuch der Grünen sollte keinen vernünftigen Bürger stören. Die gehen nicht nur Kriminelle besuchen, manchmal kommen die auch bei ganz friedlichen Leuten vorbei.
_________________
Grüße,
Abrazo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herbstwind
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 09.10.08, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Abrazo hat folgendes geschrieben::
Ich würde beim nächsten Mal - und das wird kommen - die Polizei anrufen und ihr freundlich sagen, wir haben keinen Bock mehr, und wir nehmen mal an, Sie auch nicht. Soll sich der Staatsanwalt damit amüsieren - bei dem landen nämlich Strafanzeigen letztlich. Und wenn dem das zu bunt wird, dann wird ihm schon was einfallen.

Bei der Gelegenheit würde ich der Polizei die Sache mit der Gaspistole erzählen. Wahrscheinlich wird sie sagen, rufen sie gleich an, wenn er das wieder tut, dann kommen wir sofort vorbei, hätt sich dä Fall.

Ansonsten - ein höflicher Besuch der Grünen sollte keinen vernünftigen Bürger stören. Die gehen nicht nur Kriminelle besuchen, manchmal kommen die auch bei ganz friedlichen Leuten vorbei.

Lieben Dank, bin nun etwas beruhigt,ich /wir sind halt bis jetzt davon ausgegengen, daß die grünen Herren/Damen nur bei "Verbrechern" vor der Tür stehen Winken Winken
Nochmals lieben Dank für die nette Aufklärung!!

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Strafrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.