Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ruhezeiten, Lärmbelästigung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ruhezeiten, Lärmbelästigung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Baurecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bssr
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.10.08, 11:38    Titel: Ruhezeiten, Lärmbelästigung Antworten mit Zitat

Wir haben uns ein MRH Neubau Erstbezug gekauft und gehören zu den ruhigen Vertretern. Umso überraschter waren wir, als sich heute eine Nachbarin bei uns beschwerte. Sie wohnt zur miete in dem Mehrfamilienhaus gegenüber und hat ihr Schlafzimmerfenster direkt gegenüber unserer Haustür. Wir hätte solange gefeiert und unseren Besuch so spät und zu laut und zu lange verabschiedet. Wir machten große Augen, denn wir lagen um 22.00 Uhr im Bett, aber die Tochter unserer Nachbarin hat in ihren Geburtstag reingefeiert und somit seien wir die falschen Ansprechpartner. Das war ihr egal, denn mein Mann bringt immer so laut den Müll raus, würde dabei husten und sich so lauf unterhalten. Die Frage, ob es denn mein Mann sei, sagte sie sie kenne doch die Stimme und die Mülleimer stünden ja neben der Haustür. Ich wies daraufhin, das auch die Mülleimer unserer Nachbarn vor der Haustür stehen und es durchaus auch dort sein könnte, wiegelte sie ab und bestand darauf, das sie das Husten und die stimme von meinem Mann kennt. Er hjätte auch die ganze Nacht gehustet, so das sie nicht schlafen konnte. Mein steht steht jedoch nicht hustend vor unserer Haustür?! Selbst wenn er Nachts husten "sollte", so schlafen wir auf der anderen Seite......Zur Zeit bauen wir ein Gartenhäuschen und als letzten Joker verwies sie auf die Ruhezeiten!
Ich habe vollstes Verständnis, denn in unserer Mietwohnung war es nur laut und wir haben die Konsequenzen gezogen. Ich bin bereit Rücksicht zu nehmen, aber ich fühle mich beobachtet und gemaßregelt und in meinem Handeln eingeschränkt.
Wie sind die Ruhezeiten (in der Ortssatzung der Gemeinde Rellingen habe ich nichts gefunden)? Die Mülleimer verschwinden eh und werden woanders aufgestellt - aber ich kann meinem Besuch nicht verbieten sich zu verabschieden!
Was nun?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J_Denver
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 3777
Wohnort: hinterm Deich

BeitragVerfasst am: 12.10.08, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

.....nix und nun Lachen meckern lassen. Ruhezeiten sind nach 22.00
_________________
.........geschmeidig wie zwei Flachmänner®

81:2/ -4K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Baurecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.