Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hausnummernverwechslungsgefahr
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hausnummernverwechslungsgefahr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Baurecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktavia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1236

BeitragVerfasst am: 11.10.08, 12:59    Titel: Hausnummernverwechslungsgefahr Antworten mit Zitat

Familie A hat ein Haus gebaut und die Adresse Turmstraße 45. In der Nachbarschaft sind noch nicht alle Grundstücke bebaut und so klafft neben dem Haus der A eine Baulücke bis zur nächsten Straßeneinmündung und auch gegenüber steht noch kein Haus.
Das nächste Haus jedoch gehört zu der Straße die einmündet, hat den Eingang zur Turmstraße und trägt ebenfalls die Nummer 45.
Die Post bekommt es mittlerweile auf die Reihe Zustellungen fast immer beim richtigen Haus abzuliefern aber es kommt immer wieder zu falschen Zustellungen und vor allem Lieferanten haben echte Probleme. Nu kann das ja auch ganz nett sein weil man sob einiges über die Nachbarn erfährt und beim regelmäßigen Post und Paketaustausch lernt man sich ja auch besser kennen Geschockt
Da dieser Zustand aber auch nerven kann wurde die Gemeinde eingeschaltet, die hats schliesslich verbockt. DIe hat jetzt auch am STRAßENSCHILD einen winzigen ziemlich unnützen Hinweispfeil angebracht.
Mit den häufigen Fehlzustellungen hat Familie A sich abgefunden und auch damit dass ortsunkundige Besucher sie nicht finden. Unlustig würde es jedoch werden wenn Feuerwehr oder Rettungsdienst zum falschen Haus fahren.
Gibt es Möglichkeiten die Gemeinde zu einer "Zweifelsfreien" Hausnummernvergabe zu bringen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobold64
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: 12.10.08, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben hier in der Nähe eine ähnliche Konstellation. Das Problem wurde so gelöst, dass der Anlieger der anderen Straße über seiner Hausnummer auch noch ein Schild mit dem Namen der Straße, zu der sein Haus gehört, angebracht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Baurecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.