Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Frage zum Abschluss einer privaten BU!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Frage zum Abschluss einer privaten BU!
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thea11
Interessierter

BeitragVerfasst am: 23.03.05, 12:39    Titel: Hallo Thom! Antworten mit Zitat

Ich danke Ihnen für die kurzfristige Antwort bei Hallund!

Soll durch die Wirtschaftlichkeitsprüfung bei Antragstellung das von mir angesprochende Bereicherungsverbot ausgeschlossen werden?
Oder wie habe ich das zu verstehen?

Die Lösung der Frage der Anrechnung anderer Versorgungen (Erwerbsunfähigkeitsrente, Rente der Berufsgenossenschaft, Versorgungsbezüge durch den Dienstherrn) auf die BU-Rente im Versicherungsfall, die Hallohund aufgeworfen hat, würde mich persönlich auch interessieren.
Was wird alles auf eine BU-Rente angerechnet?
Mir sagte mein Versicherungsmakler, dass nur "Sozialhilfe" auf die private!!! BU-Rente angerechnet wird! Sonst nix! Stimmt das so???

Danke Thea11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thom
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.03.05, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thea11,
umgedreht, bei der Sozialhilfe wird bei der Bemessung eine Bu Rente angerechnet.
Ansonsten ist das was H. meinte, das alle genannte Leistungen bei einer Angemessenheitsprüfung der BU Versicherung eingerechnet werden, und man dann nicht bessergestellt werden soll als etwa mit dem vorherigen Netto. Es gibt unterschiedliche Betrachtungen der Gesellschaften, z. B. in der Höhe dessen was bei Prüfung im Leistungsfall als quasi Freibetrag gilt. Als Beispiel, die SwissLife prüft eben is 19.200,-€ Jahrerente nicht. Aber andere machen es anders.
Grüße Thom
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.