Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Oma muss Zwangsweise ins Heim--geschlossenes?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Oma muss Zwangsweise ins Heim--geschlossenes?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Utemaus
Interessierter


Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 23.03.05, 15:36    Titel: Oma muss Zwangsweise ins Heim--geschlossenes? Antworten mit Zitat

Hallo,

soeben teilte mir meine Schwiegermutter mit das sie von der Bank angerufen wurde das Oma (84 J.) mehrmals tägl. Geld abhebt und wieder im Laufe des tages alles einzahlt das ginge schon sehr lange so was wir nicht wußten, die bankangestellte sagte wenn wir nichts unternehmen dann würde sie die Behörden einschalten, wir wussten doch nichts davon klar machte Oma manchmal einen verwirrten Eindruck das legte sich aber schnell wieder und sie lebt alleine in einer 4 Zimmer Wohnung und versorgt sich ja auch noch selbst sie ist körperlich total fit.
Am Samstag hat mein Mann mich auf die Arbeit gefahren und wir trafen unterwegs Oma die einen sehr verwirrten Eindruck machte; sie wolle Geld aber die Bank gebe ihr die Rente nicht.
Es ist schwierig damit umzugehen weil Oma sehr störrisch ist sie hört nix und will auch kein Hörgerät.
Jetzt muss meine Schw.mutter zum Vormundschaftsgericht und ihr wurde geraten sie Zwangseinweisen zu lassen, wie bitte geht sowas von statten wer kann uns helfen, bekommt Oma einen Betreuer oder kann das meine Schw. Mutter machen?
Sorry das ich so konfus schreibe aber das macht uns alle fertig .
Vielen Dank im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Betreuungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.