Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Alle Clubs im Stadtgebiet nun Raucherclubs - was tun?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Alle Clubs im Stadtgebiet nun Raucherclubs - was tun?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DReffects
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 23.07.08, 03:47    Titel: Alle Clubs im Stadtgebiet nun Raucherclubs - was tun? Antworten mit Zitat

Hallo,

Anfang 2008 war ich froh: endlich kann ich weggehen da Clubs etc. nun rauchfrei sein müssen (Bayern). Als jemand der neben dem normalen gesundheitlichen Aspekt durch rauch vor allem nach kurzer zeit kaum mehr was sehen kann ein Segen.

Nun, 8 Monate nach Gesetzeseinführung sind ausnahmslos ALLE Clubs, Bars, Discos im Umkreis von 50km in Raucherclubs umfunktioniert worden.

Habt ihr tipps wie man sich dagegen wehren kann? Habe ich kein Recht auf feiern? Ich finde die derzeitige lage regelrecht zum 'k*tzen' und das ganze macht mich richtig wütend... Traurig

Danke
_________________
Es ist noch Suppe da!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
karli
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.05.2006
Beiträge: 2440
Wohnort: Ronneburg

BeitragVerfasst am: 25.07.08, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja eigentlich abzusehen, daß die Duldung von Raucherclubs zur Aushebelung des Nichtraucherschutzes führen würde Mit den Augen rollen
Vielleicht gibts hier die gewünschte Unterstützung!
_________________
Wir machen das mit den Fähnchen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DReffects
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 25.07.08, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

karli hat folgendes geschrieben::
Das war ja eigentlich abzusehen, daß die Duldung von Raucherclubs zur Aushebelung des Nichtraucherschutzes führen würde Mit den Augen rollen
Vielleicht gibts hier die gewünschte Unterstützung!


und das macht mich umso erboster... mir ist es einfach unbegreiflich warum das in allen anderen Staaten funktioniert, in vielen Sogar mit Umsatzsteigerung, nur der *schimpfwort*-Deutsche (gut, bin selber einer^^) muss rumstressen.

Danke für den link, das ist einigermaßen interessant.
_________________
Es ist noch Suppe da!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 8793

BeitragVerfasst am: 25.07.08, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss nicht in andere Staaten dafür.
Anderes Bundesland reicht.
Hessen mach keine Vereins-Ausnahme. Also wird nicht geraucht.
_________________
Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SR73
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15.10.08, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu eine kleine Anektote aus dem Bayerischen Regensburg. Der Bürgermeister dort will Raucherclubs das öffentliche Interesse einer Sperrzeitverlängerung aberkennen. Das würde für die meisten Clubs Ende um 1 Uhr statt um 5 Uhr bedeuten.... Bin gespannt ob das so umgesetzt wird und wenn ja, wieviele Raucherclubs es dann noch gibt....
_________________
Der o.a. Text spiegelt nur meine Persönliche Meinung wieder. Dies stellt in keinster Weise eine rechtliche Beratung dar, sondern soll nur als evtl. Denkanstoß gelten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hotel- u. Gaststättenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.