Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Welche PFLICHTEN hat die Polizei bei Verkehrskontrolle???
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Welche PFLICHTEN hat die Polizei bei Verkehrskontrolle???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herbi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16.10.08, 07:38    Titel: Welche PFLICHTEN hat die Polizei bei Verkehrskontrolle??? Antworten mit Zitat

Hallo,

bin die Tage in eine (für Otto-Normalbürger) seltsame Verkehrskontrolle geraten und hätte gerne eure Meinung gewusst ob das so rechtens war.

Fakt ist, dass ich eine rote Ampel überfahren habe. Meiner Erinnerung nach hat die Ampel in dem Moment umgeschaltet als ich über die "Ziellinie" fuhr.

500 Meter später wurde ich von einem Zivilfahrzeug angehalten. Der Fahrer war in Zivil und hat mir seinen Namen genannt und ganz kurz seinen Ausweis unter die Nase gehalten.

Nachdem er die Papiere hatte meinte er "sie wissen ja warum ich sie anhalte. Das war länger als eine Sekunde rot. Eindeutig. Da brauchen wir garnicht zu diskutieren". Ich habe daraufhin gemeint, dass ich das nicht so empfunden habe worauf er meinte "Sie können ruhig etwas dazu sagen, bringt aber nichts, weil alles eindeutig ist." und ist in sein Fahrzeug abgezogen.
Danach hat er mir ein ausgefülltes A4 Blatt vorgelegt und gesagt, dass er hier nur die Fakten zusammengefasst hat. Auf meine Frage ob ich das Lesen kann und unterschreiben muss kam "Sie können wenn sie wollen - steht aber auch dann alles in der Post die sie in 3 Wochen bekommen. Also können wir uns das sparen"
DANN: Er weiter: "Aber nicht dass sie meinen ich lasse mich hier auf Aussage gegen Aussage ein. Ich habe sie auf Video"
Ich: "Kann ich das bitte sehen?"
Er: "Nein, das bringt eh nichts - Gegen die Sonne gefilmt - da kann man mit viel Glück nur auf einem großen Monitor etwas erkennen"
Er weiter: "Hey, dass wird ja dann richtig teuer. Wenn Sie jetzt Einspruch einlegen, brauchen wir Gutachte um aus Ampelschaltung und Video ihr Fehlverhalten zu bestimmen. Das wird RICHTIG TEUER. Da freue ich mich heute schon drauf."
Wünscht mir nen guten Tag und ward verschwunden...

Und ich steh jetzt da und fühl mich richtig überrannt.
War das OK von dem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 8793

BeitragVerfasst am: 16.10.08, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht nicht wirklich vorbildlich.
Aber zum Himmel stinkendes Fehlverhalten kann ich jetzt auch nicht erkennen.
_________________
Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 16.10.08, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht war es gar kein echter Polizist.
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17.10.08, 07:23    Titel: Ich glaube schon, dass der echt war?!?!? Antworten mit Zitat

Hi,

Ob echt oder nicht - keine Ahnung! Dann war es auf jeden Fall gut gemacht
Er hatte ne Kelle, einen "Ausweis" und im hinteren Fenster die LED "Halt - Polizei".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redfox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 8443
Wohnort: Am Meer

BeitragVerfasst am: 17.10.08, 08:11    Titel: Re: Ich glaube schon, dass der echt war?!?!? Antworten mit Zitat

herbi hat folgendes geschrieben::
Ob echt oder nicht - keine Ahnung! Dann war es auf jeden Fall gut gemacht
Er hatte ne Kelle, einen "Ausweis" und im hinteren Fenster die LED "Halt - Polizei".


Vielleicht war es der hier --> www.n-tv.de/835929.html
_________________
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen. (Goethe, Maximen und Reflexionen).
無爲 / 无为
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.